Durch secondherzog.de gelöste Beschwerde. | 344 Views | 04.10.2016 | 08:25 Uhr
geschrieben von Jörn Engelhardt

secondherzog.de (Hamburg)

Firma zahlt nicht

Am 12.07.2016 und am 14.07.2016 wurden von der Firma Secondherzog in ihrem Shop Hegestraße in Hamburg Kleidungsstücke von mir und meiner Tchter angekauft. Seither warten wir vergeblich auf die Überweisung unserer Gelder (50 Euro + 15Euro). Mehrfache Mahnungen wurden entweder garnicht oder mit Umstrukturierungen beantwortet. Angeblich ist die Buchhaltung zwischenzeitlich angewiesen, meine Forderung zu bezahlen - allein auf meinem Konto tut sich nichts?

Meine Forderung an secondherzog.de: 50 Euro aus dem Ankauf vom 12.07.16 und 15 Euro aus dem Ankauf vom 14.07.2016.

04.10.2016 | 08:25
Firmen-Antwort von: secondherzog.de
Abteilung: Ecommerce

Sehr geehrte Herr Engelhardt,

zunächst bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung für die in der Tat verspätete und mehrfach unvollständige Beantwortung Ihrer Anfragen. Dies entspricht ganz und gar nicht dem Stil unseres Hauses. Wir verstehen sehr gut, dass Sie mit unseren Leistungen unzufrieden sind. Doch geben Sie uns bitte Gelegenheit, Sie von unserer sonst anerkannten Servicestärke und Kundenorientierung zu überzeugen.

Bitte teilen Sie uns genau mit an welchem Datum Sie in welchem Geschäft waren und Ihren vollständigen Namen, da wir nach Nachfrage hier keinerlei Emails von einem Herrn Engelhardt finden können. Schauen Sie auch bitte in Ihrem Spamverteiler ob die Emails überhaupt richtig ankommen. Benutzen Sie folgende Email um uns Ihre Infos zukommen zu lassen: service (at) secondherzog.com

Eine schleppende Bearbeitung Ihres Anliegens ist, wenn es denn so sein sollte auf das Zusammentreffen mehrerer unglücklicher Umstände zurückzuführen. Krankheitsbedingte Ausfälle, unser Umzug und Anlaufschwierigkeiten unserer neuen Software bereiteten uns in den vergangenen Wochen Kopfzerbrechen. Mittlerweile haben wir aber alle Probleme gelöst und stehen unseren Kunden mit dem gewohnt zuverlässigen und schnellen Service zur Verfügung. Nochmals „sorry” für die lange Wartezeit. Bitte bleiben Sie uns trotzdem gewogen!

Viele Grüße Ihr Team von Secondherzog.de

04.10.2016 | 09:19
von Jörn Engelhardt | Regelverstoß melden
Tolle Antwort - leider ist die angegebene Mail-Adresse nicht existent?
Siehe:
: host mx01.kundenserver.de[217.72.192.67] said: 550
Requested action not taken: mailbox unavailable (in reply to RCPT TO
command)
Reporting-MTA: dns; mailout02.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 1A93741A90E4
X-Postfix-Sender: rfc822; srjengelhardt spider monkey t-online.de
Arrival-Date: Tue, 4 Oct 2016 08:49:30 +0200 (CEST)

Ich fühle mich mehr und mehr von der Fa. Secondherzog veralbert!

04.10.2016 | 09:19

04.10.2016 | 09:20
von Jörn Engelhardt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Angegebene Adresse nicht existent!
siehe:
: host mx01.kundenserver.de[217.72.192.67] said: 550
Requested action not taken: mailbox unavailable (in reply to RCPT TO
command)
Reporting-MTA: dns; mailout02.t-online.de
X-Postfix-Queue-ID: 1A93741A90E4
X-Postfix-Sender: rfc822; srjengelhardt spider monkey t-online.de
Arrival-Date: Tue, 4 Oct 2016 08:49:30 +0200 (CEST)

04.10.2016 | 15:55
von Secondherzog GmbH

Sehr geehrter Herr Engelhardt,

wir haben soeben die Information aus der FIBU das beide Zahlungen auf dem Weg sind. Wir hoffen das die Zahlung bereits bie Ihnen ist oder in den nächsten Tagen ersichtlich ist.

Die Emailadresse funktioniert weiterhin einfwandfrei bei uns, evtl. handelt es sich um einen Serverfehler da unser Anbieter einige Schwierigkeiten hatte.

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Restwoche

Ihr Team von Secondherzog

07.10.2016 | 18:49
von Jörn Engelhardt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach knapp 3 Monaten (!) wurden die Forderungen endlich erfüllt. Das Geld ist auf dem Konto