Durch Wirecard Bank gelöste Beschwerde. | 599 Views | 03.10.2016 | 17:32 Uhr
geschrieben von Anja M.17

Wirecard Bank AG (Grasbrunn)

Visa Prepaid Karte nicht nutzbar

Vor mehr als drei Monaten holte ich mir an der Tanke die "mycard2go" Visa Prepaid Karte, die noch vor Ort aktiviert wurde.

Um diese vollumfänglich nutzen zu können, ist es sinnvoll, sie vor der ersten Einzahlung auf den Status "Ultimate" zu upgraden. Dieses ist bis zum heutigen Tage nicht möglich, da nach dem Klicken des Buttons "Jetzt upgraden" darüber ein Fenster mit der Fehlermeldung erscheint "Bitte versuchen Sie es später noch einmal", was bis zum heutigen Tage der Fall ist und trotz Verwendung verschiedener Browser auftritt.

Ein angeforderter Screenshot hierüber wurde umgehend zugesandt und es wurde mir mitgeteilt, dieser würde an die technische Abteilung verwiesen. Seitdem herrscht das Schweigen im Walde, was nun auch schon wieder vier Wochen her ist.

Die Visa Geschäftsstelle wurde auch informiert, hielt jedoch eine Kontaktaufnahme auch nicht für nötig.

Ich sehe mich arglistig getäuscht, da man als Kunde darauf vertraut, dass die Weltfirma VISA ihre Partner eingehend auf Herz & Nieren geprüft hat und es deshalb keinen grottenschlechten Kundensupport gibt und auch keine eklatanten Softwareprobleme aufweist. Schon gar nicht ist man darauf gefasst, dass sich selbst Visa nicht einmal meldet - was nun schlechter gar nicht mehr sein kann.

Meine Forderung an Wirecard Bank AG: Volle Funktionalität, oder Geld zurück (9,95 Euro).

19.10.2016 | 16:43
von Anja M.17 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ersteinmal vielen lieben Dank an Reclabox für den mehrfachen Einsatz in meiner Sache.

Da die technischen Probleme (Software-Probleme?) auch von einem öffentlichen PC aus mit gleicher Fehler-Meldung anhielten, sind die Wirecard Bank und ich überein gekommen, das Konto zu schließen und mir den Kaufpreis vollumfänglich zu erstatten.

Somit ist die Beschwerde für mich zur Zufriedenheit gelöst worden; auch war die Korrespondenz freundlich und schnell.