Durch Netto Marken-Discount gelöste Beschwerde. | 586 Views | 01.12.2016 | 12:05 Uhr

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Unfreundliches Personal, dreckiger Laden, gammeliges Gemüse

Werte Damen und Herren, in der Nettofiliale Hannover, Hildesheimer Straße 44-46, herrschen unhaltbare Zustände.

Die Zustände in Netto Markt in der Hildesheimer Straße 44-46 in Hannover sind unhaltbar. Zuerst ist der Laden komplett abgeranzt und dreckig, so etwas habe ich noch nie gesehen. Nicht mal in Afrika. Der Pfandflaschenautomat ist generell defekt, wenn man das Personal anspricht, wird man von einigen ignoriert, andere schreien einen an. Der Marktleiter oder Filialleiter (keine Ahnung) ist hektisch, unfreundlich, kann nicht mal zurück grüßen, und schreit vor den Kunden seine Leute an, einem Verkäufer hat er Schläge angedroht. Es gibt dort drei Angestellte, die ausdrücklich sehr nett und immer hilfsbereit sind, eine Frau H., eine Frau M. und ein S. Das muss man explizit erwähnen. Die restlichen Angestellten, besonders jüngere Orientalen bzw. Asiaten, machen sich über die Kunden lustig. Am schlimmsten aber ist eine "Dame", die L. gerufen wird. Ich muss dazu sagen, ich kaufe fast täglich dort, weil ich gehbehindert bin, mich kaum bewegen kann und der laden für mich erreichbar ist. Diese Frau ist immer unfreundlich, langsam, und hektisch. Reißt mir einen Plastebeutel mit drei teuren Birnen (Abate Fetel) kaputt, dass die Birnen auf den dreckigen Boden fallen. Sage ich, die soll sie wieder stornieren, brüllt sie mich an, ob ich Krüppel zu blöd bin, die Birnen einzupacken? Was ist das denn? Das geht ja gar nicht. Dazu kommt eine Alkoholfahne von der Dame geweht, dass sich einem die Fußnägel aufrollen. Beim Obst und Gemüse herrschen Schweißtreibende Temperaturen, daher sind Obst und Gemüse teilweise angegammelt. Dort werden Radieschen so lange hingelegt, bis sie nicht mehr als solche zu erkennen sind. Nicht verkehrsfahig. Im Wurstregal ist wohl die Kühlung kaputt, das Thermometer zeigte heute 15 Grad Celsius. In den Stoßzeiten wird eingeräumt, es ist sowieso eng, überall werden Paletten gelagert, ich komme mit meinem Rollator nicht durch, die Leute mit Einkaufswagen auch nicht. Immer wieder weisen Kunden darauf hin, dass man genau aufpassen muss, denn es werden immer wieder abgelaufene Produkte platziert. Ist das die offizielle Strategie von Netto, so asozial mit Kunden umzugehen? Wenn nein, bitte ich die Geschäftsleitung, einmal Testkäufer in diese Filiale zu schicken und sich das Elend genau anzusehen. Widerwärtig ist es auch, wenn die Angestellten vor dem Laden stehen, rauchen, Frauen belästigen und die Kippen den Kunden entgegen zu schmeißen. Wenn ich auf diesen Laden nicht angewiesen wäre, würde ich im nächstgelegenen kaufen, das ist ein Rewe. Leider ist er zu weit für mich.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Schulung des Personals in Kundenorientierung, Reinigung der Filiale, Reperatur der Kühlung.

01.12.2016 | 12:23
von ReclaBoxler-7432487 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.12.2016 | 14:50
von A. 602
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

01.12.2016 | 17:06

Netto Marken-Discount: Vor dem Laden Dreck und Verpackungsm.
Netto Marken-Discount: Arrogante Kassiererin
Netto Marken-Discount: Ordnung und Sauberkeit