Startseite > Internet > Auktionshäuser > EBay > gelöste Beschwerde-Nr.: 127798
Durch eBay gelöste Beschwerde. | 343 Views | 21.01.2017 | 11:11 Uhr
geschrieben von Viktor Wolf

eBay (Kleinmachnow)

Ungleichbehandlung gewerblicher Anbieter bei eBay

Ich betreibe seit über einem Jahr u. a. bei eBay Kleinanzeigen ein kleines Gewerbe.

Ich biete Navi Repaaraturen an (nur rns 510, 810, und skoda Columbus, somit nur 3 Modelle).

Nach mehr als einem Jahr meinte eBay auf die Beschwerden der Konkurrenz reagieren zu müssen und hat alle meine unterschiedlichen nzeigen gelöscht.

Daraufhin habe ich Beschwerde eingelegt, jedoch ohne Erfolg, weil keiner verstehen wollte, dass es verschiedene Geräte sind und somit jedes Gerät mit je einem speziellen Fehler (denn genau nach diesem Fehler suchen auch die Kunden) je eine Anzeige benötigt.

Der Mitarbeiter meinte ich kann ja alles unter "Reparatur verschiedener Navigationsgeräte" online stellen. Dadurch wird mich kein Kunde finden, was ich auch erklärt habe.

Somit wurde ich endgültig gelöscht.

Der Witz ist, dass die Konkurrenz anders behandelt wird und diese gem. den Regeln, gegen die ich nunverstoße auch verstößt, aber eBay hier nicht reagiert.

Wie kann das sein? Dadurch habe ich erhbeliche finanzielle EInbußen und eBay stört es nicht.

Nach kurzer Wartezeit habe ich einen neuen Account erstellt und nun eine Anzeige gem den Regeln erstellt. und zwar NUR EINE Anzeige. Der Acoount und Anzeige wurde gelöscht.

Mir ist egal, was mit der Konkurrenz passiert aber eBay verstößt permanent gegen EIGENE Regeln sowie das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz.

Ihc möchte nur, dass mein Account wieder offen ist und ich weiterhin wie seit über einem Jahr erfolgreich meine Dienstleitung anbieten kann und zwar entweder unter einer ANzeige (somti muss es bei der Konkurrenz auch so ein) oder mehreren wie zuvor auch und auch bei der Konkurrenz.

Meine Forderung an eBay: Entsperrung meines Accountes sowie meiner Anzeigen

23.01.2017 | 08:33
von Willy Wucher | Regelverstoß melden
Ich lese leider immer nur Konkurrenz. Kannst du auch etwas detaillierter beschreiben was man dir vorwirft?

Fakt ist: Wenn einfache Bescherden reichen um die Konkurrenz loszuwerden, dann würde es nicht lange dauern und der nächste wäre fällig.

Nach dem Motto: Wer sich am schnellsten Beschwert bleibt am Ende übrig.

Das kann es ja auch nicht sein. Man muss dir ja konkret etwas vorwerfen, dass nicht den Richtlinien entspricht.

Woher weißt du überhaupt dass die Konkurrenz für deinen Rauswurf verantwortlich ist?

Was die Anmeldung bei eBay-Kleinanzeigen betrifft, sollte es wohl wirklich nicht so schwierig sein da einen Account anzumelden.

Notfalls meldet deine Frau den Laden an. Und ich würde die Anmeldung vielleicht von einem andren PC vornehmen. Eventuell ist deine IP-Adresse gespeichert und du wirst so sofort erkannt.

Darf diese Reparaturen eigentlich jeder ausführen oder ist hierfür eine entsprechende Qualifikation erforderlich?

Auf der anderen Seite würde dich die Konkurrenz natürlich auch bald wieder entdeckt haben und das Spiel geht von vorne los.

Was ist denn, wenn du keinen Account eröffnest sondern nur Anzeugen schaltest? Groß und Fett auf der ersten Seite. Kontaktadresse und Telefonnummer. Glaubst du nicht das könnte klappen?

28.01.2017 | 01:56
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Ahhh, Willy Wucher -
der eBay-Leib- und Seelentröster und gleichzeitiger Manager -- und das ALLES 'vereint' in einer Person - ein "Goldjunge" und Glücksfall eben!

GRATULATION

28.01.2017 | 11:16