Durch Rolf Schröder gelöste Beschwerde. | 1076 Views | 14.10.2016 | 15:48 Uhr

Rolf Schröder (Achim)

Kein E-Mail Kontakt mit Rolf Schröder Geschäftspartner von Somfy

Bestell-/Kundennummer: Schlussrechnung Nr. 802107

Hallo, Firma Rolf Schröder!

Da ich mich für Somfy Produkte interessierte und Rollladen eingebaut haben wollte, habe ich auf deren Internetseite Fachhändlersuche den Somfy Fachhändler Rolf Schröder gefunden.

„Ihr Fachbetrieb seit über 50 Jahren“.

Diese Firma vertreibt fast alle Somfy Produkte: Somfy Fenster / Türen, Somfy Innensonnenschutz, Somfy Markisen / Sonnenschutz, Somfy Rollladen / Jalousien, Somfy Tore, Somfy Wintergarten.

Von diesem Unternehmer und Geschäftspartner der Somfy GmbH lasse ich meine Rollladen einbauen, sagte ich mir.

Nun sind im Nachhinein Fragen über das verwendete Somfy Produkt aufgetreten, deren Verarbeitung und Eigenschaften, so wie bei mir verbaut, die mir die Firma Rolf Schröder nicht auf meine E-Mail Anfrage zukommen lässt.

Irgendwie lässt es sich doch organisieren, dass man seinen E-Mail-Verkehr auf dem Laufenden hält und wenn man als verantwortliche Person der Firma Rolf Schröder Fragen rund um ein Produkt nicht beantworten kann, bzw. sich nicht sicher ist, informiert man sich, das mach ich doch auch und das ist nicht mein Beruf, ich würde in der Zeit auch lieber was anderes machen.

Quo Vadis, Sie können mitbestimmen, welchen Weg wir gehen.

Ich informiere Sie und Sie bestimmem die Richtung.

Sämtliche dieser E-Mail`s wurden mit der Anforderung einer Lesebestätigung AN die Firma Rolf Schröder versandt und werfen Fragen auf:

1.) E-Mail, am Sa. 23.07.2016, 19:06 Uhr, mit der Wichtigkeit normal

Lesebestätigung, vom Mo. 25.07.2016, 11:10 Uhr

2.) E-Mail, am Mi. 27 07.2016, 10:09 Uhr, HOCH

3.) E-Mail, am Do. 28.07.2016, 11:50 Uhr, normal

4.) E-Mail, am Mo. 03.10.2016, 18:56 Uhr, HOCH

Lesebestätigung, vom Di. 04.10.2016 16:27 Uhr

5.) E-Mail, am Do. 13.10.2016, 12:37 Uhr. HOCH

VON der Firma Rolf Schröder als Antwort versandt:

1. bis 5.) E-Mail, gleich N U L L.
Meine Forderung an Rolf Schröder: Einen flüssigen E-Mail-Verkehr, zwölf Monate sind meiner Ansicht nach zu lang.

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
14.11.2016 | 14:33
Firmen-Antwort von: Rolf Schröder
Abteilung: Geschäftsleitung

Guten Tag,

die Beschwerde haben wir zur Kenntnis genommen, widersprechen aber in allen Punkten.

1. „somfy“ vertreibt an Antriebe und Steuerungen, die in die von unserer Firma gelieferten Elemente jeglicher Art eingebaut werden.
  2. Der Auftrag wurde im Februar 2008, also vor 8 (in Worten acht) Jahren abgewickelt. Die Gewährleistungsfrist ist längst abgelaufen.
  3. Es fand auf Grund der Emails ein Telefongespräch statt, in dem über die Fragen von Herrn Rumsfeld gesprochen wurde. Wir machten den Vorschlag, er könne sich die gewünschten festen Verbinder in unserem Geschäft abholen.
  4. Herr Rumsfeld erschien dann auch eines Tages im Laden, leider war zu dem Zeitpunkt kein für die Abteilung zuständiger Mitarbeiter im Hause.

Unser Angebot steht nach wie vor, bitte mit Voranmeldung

21.10.2016 | 17:54

05.11.2016 | 11:01
von ReclaBoxler-7151592 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Somfy Fachhändler, "Ihr Fachbetrieb seit über 50 Jahren", Unternehmer und Geschäftspartner der Somfy GmbH,
(als Synonyme) mault weiterhin und auf diesem Niveau bewege ich mich immer noch.

14.11.2016 | 18:31
Hallo
Herr Schröder hat natürlich Recht, 12 Monate stimmt definitiv nicht und dafür muss ich mich in aller Form entschuldigen!
"Nach unserer Rechnung lief der Email Verkehr nicht über zwölf Monate (vom 23. Juli bis 13. Oktober 2016). "

Jetzt noch eine Frage ohne Antwort aus meiner Mail.
Hatte ich überhaupt, über die 8 Jahre, eine Rollladen Hochschiebesicherung, wenn ja um wie viel kg handelt es sich dabei, der Motor hat Doppelscheibenbremsen?

Leider ist mir zur Behangslast der Somfy CLIP-Verbinder, vor kurzem, noch etwas aufgefallen.

3 Stück Clips a 7kg max. Behang Gewicht = 21,00kg

1 Stück Rollladen 1925 x 2450 mm a 5,4kg/m² = 25,47kg
1 Stück Abschluss Schiene, Gewichte,
Reibungsverluste 1,5kg = 27,00kg

Reichen bei einem Überhang von 6kg Rollladen Gewicht
3 Somfy CLIP-Verbinder für meinen Rollladen überhaupt aus?

Ich freue mich das wir jetzt kommunizieren und so einen Abschluss finden können!

15.11.2016 | 13:31
Zur Klarstellung:
Meine Beschwerde, Somfy CLIP-Verbinder, hat sich mit Ihrer Meldung überschnitten, sie wäre sonst nicht rausgegangen.
Mit einer Meldung nach so langer Zeit konnte ich nicht rechnen.

11.12.2016 | 20:42
von ReclaBoxler-7151592 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne Kommentar! (nach 870 Views)

Wir werden sehen!

21.10.2017 | 10:48
Hallo

Diese Frage, Reichen bei einem Überhang von 6,00 kg Rollladen Gewicht, Gesamtgewicht 27,00kg, 3 S O M F Y CLIP-Verbinder (laut S O M F Y Arbeitsanweisung) für den Rollladen überhaupt aus, sollte die Fa. Rolf Schröder Somfy Fachhändler gleich Geschäftspartner der Somfy GmbH Deutschland
eigentlich ohne Probleme beantworten können, macht es aber nicht.

Können wir Leser davon ausgehen, das es mit der Fa. Rolf Schröder nicht so rund läuft wie es sollte und kann es auch an S O M F Y liegen, die Ihre Fachhändler nicht richtig Schult.
Man kann hier eine Ursachenanalyse vermissen.

Also nicht weiter so.