953 Views | 12.07.2008 | 16:52 Uhr
geschrieben von Mario Zenner

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Warte auch seit nunmehr 3 Monaten auf die Schlußabrechnung

Wie ich sehe häufen sich die Beschwerden bei TelDaFax zunehmend.

Ich hatte zum 01.11.2007 zu TelDaFax gewechselt und gleich am 10.01.2008 eine Preiserhöhung erhalten,worauf ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht habe.

Die Kündigung wurde auch zügig bestätigt: Schreiben vom 21.02.2008 mit Beendigung per 31.03.2008.

Der Netzbetreiber hat den Zählerstand am 10.04.2008 an TelDaFax geschickt, seitdem warte ich auf die Abschlußrechnung.

Viele Telefonate (10) mit der Hotline verliefen unbefriedigend, fast immer die gleiche Aussage man gibt mein Anliegen an die Rechnungsstelle weiter. Die Abrechnung wird in ca 14 Tagen eintreffen.

Auch wurde bestätigt das der Zählerstand eingetroffen sei und die Abrechnung erstellt wird.

Auf nunmehr 3. Einschreiben auch die Geschäftsleitung mit Fristsetzung ist keine Abrechnung erstellt worden und auch auf die Einschreiben wurde nicht reagiert.

Anscheinend ist man nicht in der Lage oder Willens Abrechnungen zu erstellen, da sich auch bei mir noch hoher Rückerstattungsbetrag ergibt.

Ich werde nun doch einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung beauftragen. Ebenfalls habe ich Verivox in Kenntnis gesetzt.

Einmal und nie wieder ist mein Fazit, so etwas habe ich bisher noch nicht erlebt.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Abschlußabrechnung Rückerstattung Guthaben

13.07.2008 | 12:41
von Michael Albmann | Regelverstoß melden
Stimmt, Teldafax ist etwas langsam, aber am Ende wurde doch immer alles korrekt abgerechnet. Habe jedenfalls unter dem Stichwort Teldafax schon einige Fälle gefunden, die sich in Wohlgefallen aufgelöst haben. Nichts desto Trotz ist eine so lange Wartezeit logischerweise sehr ärgerlich.

17.07.2008 | 11:42
von Mario Zenner | Regelverstoß melden
Etwas langsam ist gut,die Fälle häufen sich zusehens,die Hotline ist nur geschaltet um die Kunden hinzuhalten.

Ausser der Nachricht wir geben es weiter kommt man nicht an die Rechnungsstelle oder sonstigen kompetente Mitarbeitern heran.

Auch ist bisher keine Kommentar von TelDaFax zu Schreiben hier erfolgt.
Das interessiert dort niemanden,die werden sich erst rühren wenn Strafanzeige gestellt wird.

Ich werde die weitere Vorgehensweise nun in der nächsten Woche mit meinem Anwalt besprechen und auch die Kosten dafür von TelDaFax einklagen.

Ich habe nun im Vorfeld auch Kontkat mit der Berliner Zeitung ( BZ ) aufgenommen und den Fall dort vorgetragen.
Mal sehen ob das Bewegung in die Sache bringt wenn sich die Presse mit den Fällen beschäftigt.
Vielleicht melden sich ja in der Zwischenzeit noch weitere Geschädigte die auf Ihr Geld warten.

18.07.2008 | 14:05
von Mario Zenner | Regelverstoß melden
Nachtrag:

Habe heute am 19.07.2008, noch einmal versucht mit TelDaFax in Kontakt zu kommen über die Hotline.
Nach gut 20 min in der Warteschleife,bin ich dann durch gekommen und wie nicht anders zu erwarten gewesen ist,ist doch plötzlich der Zählerstand noch nicht übermittelt worden.
Die Kündigung erfolgte zum 31.03.2008 und der Netzbetreiber hat auch schriftlich bestätigt die Meldung ging Anfang April an TelDaFax rausgegangen.

Als ich der freundlichen Dame erklärte das dieser schon seit Anfang April bei TelDaFax vorliegt und dieses auch nun mehrmals bestätigte wurde,was soll ich sagen KLICK und die Leitung war tot.

So geht TelDaFax mit Kunden um wenn es für das Unternehmen unhaglich wird.

Auch hat bisher die Pressestelle nicht auf die Beschwerde geantwortet,geschweige denn auf Einschreiben mit Rückschein auch an die Geschäftsleitung persönlich geantwortet.

Mal sehen ob die Presse und der Anwalt etwas bewirken können.