Durch secondherzog.de gelöste Beschwerde. | 424 Views | 17.10.2016 | 13:05 Uhr
geschrieben von Karmen Jung

secondherzog.de (Hamburg)

Secondherzog zahlt nicht

Am 20.09.2016 habe ich meine Designer Klamotten an Secondherzog in Frankfurt verkauft und bereue es immer noch.

Als erstes ist man enttäuscht, von der lächerlichen Summe, die es einem angeboten wird. Am Telefon werden 30-40€ für ein Kleid im Wert von 200-350€ versprochen, vor Ort bekommt man 6-7€, da es kein Einzelpreis genannt werden kann.

Als ob es nicht ausreichend wäre, muss man noch seinem Geld hinterher rennen!

Nach dem Verkauf wird das Telefon nie abgehoben, die Emails werden nach einer Woche mit Standarttext beantwortet und haben nichts gebracht.

Aus diesem Grund sehe ich mich gezwungen meine Beschwerde zu Veröffentlichen, damit ich den Betrag, der mir zusteht bekomme, bevor ich gerichtliche Schritte gegen Secondherzog einleiten muss.

Als Ergänzung zur meiner Beschwerde!

Gerade eben entdeckte ich, dass meine Sachen, für die ich noch kein Geld bekommen habe, bei eBay ersteigert werden. Super Leistung!

Es wird von Secondherzog so schön gesagt, dass die der einziger Secondhand Laden sind, welcher sofort das Geld auszahlt und die anderen Secondhandläden werden schlecht da gestellt, da es sich bei denen um einen Kommissionverkauf handelt.

Wie ich sehe, macht Secondherzog genauso wie andere Secondhandläden, als erstes verkaufen, dann vielleicht nach mehreren Wochen oder Monaten das Geld auszahlen.

Lieber hätte ich die Sachen verschenkt!

Meine Forderung an secondherzog.de: Bitte um eine sofortige Überweisung von 750€ aus dem Ankauf von 20.09.2016

17.10.2016 | 13:05
Firmen-Antwort von: secondherzog.de
Abteilung: Ecommerce

Sehr geehrte Frau Jung,

zunächst bitten wir Sie in aller Form um Entschuldigung für die in der Tat verspätete und mehrfach unvollständige Beantwortung Ihrer Anfragen. Dies entspricht ganz und gar nicht dem Stil unseres Hauses. Wir verstehen sehr gut, dass Sie mit unseren Leistungen unzufrieden sind. Doch geben Sie uns bitte Gelegenheit, Sie von unserer sonst anerkannten Servicestärke und Kundenorientierung zu überzeugen.

In unserem Ankaufsbedingungen (Internet & Store) können Sie nachlesen das wir uns vorbehalten die Zahlung auf einen Zeitraum von 3 Monaten zu erweitern sofern eine gesonderte Qualitätskontrolle in unserem Sinne nötig ist. Schauen Sie dazu gerne noch einmal in unsere AGB: www.secondherzog.de/agbs/ Im Normalfall gehen die Überweisungen innerhalb von 14 Tagen raus, sollte aber ein Mitarbeiter in der Qualitätskontrolle bedenken haben, müssen wir den Fall nochmalig prüfen und im schlimmsten Fall sogar eine Rückabwicklung vornehmen. Dies kann einiges in Zeit in Anspruch nehmen. Der Vertrag bleibt davon unberührt und weiterhin bestehen, so das Sie sicher sein können das es sich hier nicht um vorsätzlichen Betrug handelt.

Eine schleppende Bearbeitung Ihres Anliegens ist, wenn es denn so sein sollte auf das Zusammentreffen mehrerer unglücklicher Umstände zurückzuführen. Krankheitsbedingte Ausfälle, unser Umzug und Anlaufschwierigkeiten unserer neuen Software bereiteten uns in den vergangenen Wochen Kopfzerbrechen. Mittlerweile haben wir aber alle Probleme gelöst und stehen unseren Kunden mit dem gewohnt zuverlässigen und schnellen Service zur Verfügung. Nochmals „sorry” für die lange Wartezeit. Bitte bleiben Sie uns trotzdem gewogen!

Ihre Zahlung haben wir mit großer Wichtigkeit weiter in die FIBU geleitet, demnach sollten Sie diese Woche mit einem Zahlungseingang rechnen können.

Viele Grüße Ihr Team von Secondherzog.de

20.10.2016 | 14:11
von Karmen Jung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte ReclaBox, ich bin euch dankbar, dass ich die Möglichkeit habe auf ihre Seite mich zu äußern, sonnst wäre ich vor Wut geplatzt.
Ich schaue jeden Tag bei eBay und sehe meine Sachen, die ersteigert werden, einige wurden schon zum guten Preis verkauft.

Mein Geld habe ich immer noch nicht erhalten, das Telefon wird wie immer nicht abgehoben. Als nächstes werde ich an eBay schreiben, vielleicht hilft das, da die Sachen noch mir gehören. Als letztes werde ich zu der Polizei gehen, weil es ist kein kleiner Betrag für mich die 750€.

27.10.2016 | 14:24

02.11.2016 | 11:10
von Karmen Jung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Secondherzog, sie haben schon meine Sachen mit dem Gewinn von 1761,48€ verkauft (ohne Versandkosten) weitere Artikel im Wert von 550€ stehen drin und es fehlen noch weitere 20 Artikel. Meine 750€ die ihr mir schuldet habt ihr schon längst aus den Verkäufen bekommen. Bitte nochmal um die Überweisung, denn, wenn ich zum Anwalt gehe, müssen sie noch die Anwaltskosten tragen.

11.11.2016 | 13:23
von Rolf Birkholz | Regelverstoß melden
Bei mir genau das Gleiche mit Seconherzog. Seit August kein Zahlungseingang. Absolut unseriöses Unternehmen. Mahnverfahren ist eingeleitet. Unglaublich dass man seinem Geld (25,00) auf diese Art hinterher laufen muss. Die Inkassounternehmen freuen sich und man selbst hat nix als Ärger.

16.11.2016 | 11:30
von Karmen Jung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist die Beschwerde noch nicht gelöst, muss bis zum 20.12.2016 abwarten, dann erst eine Anzeige bei der Polizei machen. Sofern wurden meine Sachen mit sehr hohem Gewinn verkauft und ich habe mein Geld immer noch nicht erhalten.

23.11.2016 | 12:22
von Markus Menzel | Regelverstoß melden
Was sollen diese leeren Drohungen? Meinen Sie, das beeindruckt die? Gehen Sie zur Staatsanwaltschaft und stellen Sie Strafanzeige wegen aller in Frage kommender Delikte, das kostet Sie gar nichts! Sie müssen doch merken, dass dieses Unternehmen so nicht zu beeindrucken ist. Der Passus mit der Qualitätskontrolle ist totaler Blödsinn, da die Sachen, wie Sie ja auch bereits geschrieben haben, bereits verkauft wurden. Also müssen Sie nicht bis zum 20.12. warten!
Ich weiß nicht, ob in Frankfurt auch mit sofortigem Bargeld geworben wird, wenn ja, sollte das auf jeden Fall Erwähnung in Ihrer Anzeige finden! Viel Glück, vG

02.12.2016 | 16:22
von Karmen Jung gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich habe ich mein Geld erhalten

02.12.2016 | 16:22