287 Views | 26.01.2017 | 10:20 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7381987

Expedia.com GmbH (München)

Grausamer Kundenservice - Hotel storniert, Kunde hat den Ärger

Das Gästehaus in Kanada storniert den Auftrag und ich als Kunde muss schauen, wie ich meinen Reiseauftrag storniere. Expedia lässt die eigenen Kunden einfach hängen im Ausland. Würde nie wieder über die Seite buchen

Das war echt das Allerletzte. Kaum bin ich in den USA und Kanada angekommen, storniert das Gästehaus in Vancouver Island per E-Mail mein Hotel. Es war eine sehr nette E-Mail und so etwas kann ja durchaus passieren. Was aber nicht passieren sollte ist, dass auch wenn "mir" das Hotel abgesagt wurde, ich dafür Sorge tragen muss, dass der Auftrag storniert werden muss. Ich kann allen nur dringend davon abraten, vorallem wenn man im Ausland unterwegs ist und man muss sich mit nicht immer vorhandenem Internet noch um eine solche Angelegenheit kümmern.

Expedia meldete sich aufgrund meiner Kundenanfrage und sagte mir, ICH müsste den Auftrag stornieren, indem ich mich mit meiner Reisenummer einwähle und den Auftrag storniere. Leider klappte das so gar nicht und man empfahl mir ein anderes Portal nicht über expedia.de. Daraufhin probierte ich es ein weiteres Mal und wieder klappte es nicht. So ging es über Tage und jeden Abend in Kanada musste ich mich mit so einem Mist beschäftigen, anstatt meinen Urlaub zu genießen. Expedia bat mich doch dann bitte per Telefon anzurufen. Aus dem Ausland? Na klar, die haben doch eine Vollmeise. Auf meine weiteren E-Mails reagierten sie dann gar nicht mehr. Ich schrieb aus Verzweiflung das Gästehaus noch einmal an und bat diese um Hilfe. Diese erklärten mir lediglich, dass wenn ich es bei expedia.de nicht storniere, mir Kosten über die Kreditkarte eingezogen würden. Was eine grandiose Hilfe. Nach dem gefühlten 50. Mal klappte die Anmeldung im System und ich konnte gerade noch rechtzeitig stornieren. Vielen lieben Dank an expedia für dieses einzigartige und unvergessliche Urlaubserlebnis! Einfach ein beschissener Kundenservice. Nachdem ich übrigens storniert hatte, kam dann eine Antwort vom Expedia Kundenservice, dass sie mir die Stornierung bestätigen. Eine absolute Frechheit. Lieber campe ich, anstatt über den Mist noch einmal buchen zu müssen.

Meine Forderung an Expedia.com GmbH: Allen diese Nachricht mitzuteilen