336 Views | 01.12.2016 | 11:59 Uhr
geschrieben von Francesca Togna

Media Markt (Berlin)

Schlechtes Service

Bestell-/Kundennummer: 900206198

ich habe am 12.10.2016 einen Kauf für den Wert von 1.666,00€ bei Media Markt in Neukölln gemacht, u. a. einen neuen Einbau Herd. Das Paket Lieferung und Montage hatte ich auch bezahlt. Mir wurden die Geräte geliefert aber den Herd wurde nicht montiert, weil der alte Auschnitt zu groß war. Ich musste dann eine neue Arbeitsplatte kaufen und dann eine neuen Termin für die Montage ausmachen. Am Telefon wurde es mir aber gesagt, dass weil die Monteure trotzdem schon bei uns waren und festegestellt hatten, dass der Herd nicht montierbat war, war unser Premium Packet nicht mehr gültig und dass wir noch mal 75 € zahlen müssten. Das hatten die Monteure zu hause nicht gesagt, sie hatten doch im Gegenteil meinem Mann versichert, dass sie unsonst wiedergekommen wären, sobald wir eine neue Arbeitsplatte besorgt hätten. Ich habe mit Media Markt den ganze freitag Nachmittag telefoniert, um alles zu klären, aber ich habe mit so vielen Mitarbeitern gesprochen, weil jeder hat mir etwas anders gesagt. Und weil es so schwierig war, mich mit der richtigen Person in Verbindung zu setzen, wurde es mir mehrmals gesagt, dass ich persönlich zu Mediamarkt hingehen sollte, statt weiter am Telefon es zu versuchen. Ich war aber zu Hause allein mit meinen drei kleinen Kindern und ich konnte es nicht, aber die Frau am Telefon meinte, ich sollte eine Oma oder eine Babysitterin besorgen, sonst hätte ich keine Chance gehabt, mit der Person zu sprechen, die mir helfen sollte. Was ich schon verruckt fand. Endlich konnte ich mit jemandem von der Montage Abteilung sprechen, der mir aber empfohlen hat, den Termin direkt mit der Spedition zu vereinbaren. Das mache ich aber erfahre kurz danach, dass so ich das Geld wiederzahlen soll. lieber bei Media Markt anrufen, und fragen ob sie diese Kosten übernehmen. Ich rufe wieder bei MM an, und endlich bekomme ich eine neuen Termin mit der Berührigung, dass ich nur die 29 € für die zweite Anfahrt zahlen muss. Ich rufe die Spedition zurück, um den mit ihnen ausgemachten Termin abzusagen. Am dienstag ruft mich der Monteur, um mich zu fragen, ob ich den Termin am dienstag wahrnehme oder nicht. Dann verstehe ich, dass meine Absage nicht weiterkommuniziert wurde und erkläre ich die ganze Situation und bitte ihn am mittwoch zu kommen, wie mit MMM schon vereinbart. Heute rufen mich die Monteure 5 Minuten vor dem termin, um zu wissen ob ich die 75 € zahlen will oder nicht. Als ich mich weigere, sagen sie mir dass sie heute nicht vorbeikommen, weil sie keine Zeit verlieren wollen und dass ich MM gleich anrufen soll, um alles zu klären, oder am besten persönlich hingehe (wieder verrückt). Also schon wieder musste ich heute nachmittag viel Zeit am Telefon verlieren, um alles von null an noch zu erklären und um mich zu beschweren. Die Frau am Telefon sagt, dass sie nichts finde, das meine Version glaubhaft macht. Ich bin wutend. Am Ende kommen doch die Monteure aber sie sind so unfreundlich und unprofessionell und sie benehmen sich mit mir so schlecht, dass ich es kaum glauben kann. Sie schnauben, schimpfen und verdrehen ihre Augen. So was ist mir nie passiert. Ich finde ich war sehr schlecht und respektlos behandelt und die ganze Geschichte ist so schief gelaufen, weil die Kommunikation zwischen MM und der Spedition uberhaupt nicht funktioniert hat

Meine Forderung an Media Markt: Erstattung der 29 €