Durch TEDi gelöste Beschwerde. | 1464 Views | 02.12.2016 | 18:06 Uhr
geschrieben von Jessica Wodtke

TEDi GmbH & Co. KG (Langenhagen)

Diebstahl Anschuldigung ohne Beweis

Hallo,

gestern wurde unsere Nachbarin von Ihrer Filialleiterin angesprochen, dass ihre Freundin letztes Mal geklaut hat und sie ihr ausrichten soll sie dürfe nicht wiederkommen und sie solle sich von ihr besser fernhalten.

Unsere Tochter war völlig perplex und wollte das gleich klären (welches Kind traut sich sowas, wenn es das tatsächlich getan hat?).

Wir trafen sie an und ich sprach sie darauf an. Sie erkannte unsere Tochter gar nicht, erst als ich "nachhalf". Daraufhin kam in Ihrem lauten Organ und Fingerzeig die Aussage: "ja genau, sie hat bei uns geklaut". Ich fragte sie, warum sie andere Kunden mit solch einer Beschuldigung eines Stammkundens behelligt und zum Aussprechen eines Hausverbots benutzt.

Unsere Tochter hat jedesmal bezahlt wenn sie mit ihrer Freundin da war. Die Erklärung Ihrer Mitarbeiterin war, dass sie sie angeblich nicht kennt. (als Stammkundin?)

Zudem sagte sie, unsere Tochter hätte sie total oft grimmig angeguckt (kein Wunder wenn sie sie laut anfährt zur Seite zu gehen, obwohl sie extra schon beiseite gegangen ist).

Als ich sie nach dem Beweis fragte und der Polizei, sagte sie die Mädchen wären schon weggewesen und sie hatte gerade Kundschaft. Aber sie hat gesehen wie sie etwas in die Tasche gesteckt hat und als sie später nachschaute hatte sie die Ware im Korb gefunden.? (wie oft legt man etwas wieder zurück, auch mal an anderer Stelle)

Die Mädchen sind nicht gerannt. Was ist denn nun wichtig eine "Diebin" zu stellen oder sich weiter mit der Kundschaft zu unterhalten?

Ich bin über diese Vorgehensweise schockiert; unsere Tochter wurde weiterhin im Laden beschuldigt, blossgestellt und hat über anderen Kunden ein Hausverbot von der Filialleiterin erhalten.

UND DASS ALLES OHNE TATSÄCHLICHEN BEWEIS!

Die vergangene Woche wurde als ungefährer Zeitpunkt angegeben und die Kids liessen diese Revue passieren, nichts von den unterschiedlichen Aussagen Ihrer Mitarbeiterin passte zusammen.

Die Aussage "ach, ich wusste nicht das sie zu Ihnen gehört, ich kenne ihren Mann und Ihren Sohn.

Sowas hab ich echt noch nicht erlebt. Ihre "Filialleiterin war immer nett, mal genervt (menschlich), mal lustig. Wir kennen ihre spezielle (plumpe) Art, aber gerade Kinder reagieren unterschiedlich auf diese, sie müssen auch nicht immer lieb gucken.

Ich bin immer davon ausgegangen dass Ihre Mitarbeiter für ihren Job proffessionell geschult sind. Unfassbar genau das Gegenteil erleben zu müssen, alles nur durch "dedektivisches kombinieren/konstruieren" basierend.

MfG J. Wodtke

Meine Forderung an TEDi GmbH & Co. KG: Stellungnahme und Wiedergutmachung

05.12.2016 | 08:03
Firmen-Antwort von: TEDi GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrte Frau Wodtke,

wir freuen uns, dass wir Ihrem Anliegen durch ein persönliches Gespräch bereits nachgehen konnten und Sie dieses als gelöst markiert haben. Gerne können Sie auch zukünftig mit einer E-Mail an info spider monkey tedi.com direkt mit uns Kontakt aufnehmen.

Mit freundlichem Gruß

TEDi GmbH & Co. KG

i. A. Tobias Mrowitzki
Unternehmenskommunikation

04.12.2016 | 12:15
von Jessica Wodtke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte mich mit dem Bezirksleiter und der Filialleiterin zum Gespräch verabredet und über den Vorfall gesprochen. Die Filialleiterin hat sich bei meiner Tochter und mir entschuldigt. Somit ist die Beschwerde für mich gelöst.

04.12.2016 | 12:16