Startseite > Technik > TESENTO > gelöste Beschwerde-Nr.: 128475
Durch TESENTO gelöste Beschwerde. | 361 Views | 22.10.2016 | 18:15 Uhr
geschrieben von Dominic Michna

TESENTO LTD (LONDON)

Ware wurde nicht geliefert. Rückerstattung funktioniert nicht.

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer #108272409

Nach der Bestellung kam es erst zu Problemen bei der Zuordnung der Vorkasse. Anschließend war der Artikel nicht mehr lieferbar. Nun warte ich seit mehreren Wochen auf meine Rückzahlung. Keine Reaktion auf eine Mail. Hotline absolut Mangelhaft.

Bestellter Artikel: Sony Cyber-shot DSC-RX100 II 20.2 MP Digitalkamera 472,94 €

Ich bin absolut verärgert über Tesento.com. Es ist offensichtlich eine klare Masche der Firma mit ständigem Vertrösten das Geld der Kunden möglichst lange zu behalten. Auf den ersten Blick sieht der Shop gut aus, aber es gibt mehrere Probleme:

- Hotline ist schon total verärgert und nimmt nur Probleme auf.

- Reaktion auf E-Mails bleibt aus.

- Abwicklung der Rückerstattung bei Vorkasse absolut Mangelhaft

Historie:

12.10.2016 Rückerstattung in verarbeitung

21.09.2016 Rückerstattung wird vorbereitet

14.09.2016 Der Artikel ist leider nach wie vor nicht lieferbar. Wir müssen deshalb leider Ihre Kaufabsicht ablehnen ujnd bitten deshalb um Ihre Bankverbindung zur Ersatttug Ihres Zahlbetrages.

31.08.2016 Ihre Zahlung ist eingegangen und Ihre Bestellung wurde an unsere Versandabteilung zur weiteren Bearbeitung übermittelt. Es erfolgt nun die Kommissonierung, Verpackung und Adressierung Ihrer Ware. Sollten Sie mehrere Artikel bestellt haben, erfolgt eine Auslieferung erst, nachdem alle Artikel zusammen an einem Lagerort vorrätig sind und zusammen versendet werden können. Sollten Sie eine Teillieferung bevorzugen, informieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail. Sobald die Versandvorbereitung abgeschlossen ist, wird Ihre Paketsendung an unseren Logistikpartner übergeben. Die Sendungsdaten werden automatisch in Ihr Kundenkonto übertragen. Der Eintrag der Sendungsdaten erfolgt automatisiert, wir haben darauf leider keinen Einfluss. Sie erhalten nach Abschluss dieses Vorganges eine weitere Benachrichtigung per E-Mail. 31. 08. 2016 Ihre Zahlung ist vollständig eingegangen und wurde verbucht.

13.08.2016 Ihre Bestellung wird im Moment durch unser Serviceteam bearbeitet.

13.08.2016 Ihre Zahlung ist vollständig eingegangen und wurde verbucht.

13.08.2016 Status Falschsetzung-Entschuldigung.

13.08.2016 Ihre Bestellung wird im Moment durch unser Serviceteam bearbeitet.

09.08.2016 Ihre Bestellung wird im Moment durch unser Serviceteam bearbeitet.

Meine Forderung an TESENTO LTD: Rückerstattung der 472,94€

30.10.2016 | 15:04
von Dominic Michna noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.11.2016 | 16:08
von Dominic Michna gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Update:
Ich habe die Zahlung von der Firma TESENTO erhalten, aber trotz allem bin ich komplett unzufrieden und kann keinem empfehlen bei TESENO.com zu kaufen. Leider wurde ich mit der kompletten Abwicklung enttäuscht.

15.03.2017 | 05:11
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden

de.reclabox.com/beschwerde/46041-sale-point-sale-point-com-ueberweist-mir-seit-vielen-monaten-nicht-mein-geld
(Noch immer ausstehende Rückzahlung meiner € 2.628,29 plus Zinsen bis heute, von Herrn Karsten Uwe Gräfe vom 26.07.2011)

An alle, die noch auf die Rückzahlung warten:

Wenn es nicht klappt nehmt Euch einen guten Rechtsanwalt, dann habt Ihr gute Aussicht Euer Geld relativ schnell wieder zu bekommen.
Gruß
Yoshi (Bruno Peter Lewicki)