746 Views | 10.11.2016 | 19:52 Uhr
geschrieben von Reiner FISCHER

Care-Energy (20457 Hamburg)

Lieferstopp durch Energiedienstleister Car Energie AG

Bestell-/Kundennummer: Debitoren Nr. 310213288, Zähler Nr. 8000307620

Durch Nichtverschulden in die Grundversorgung gefallen.

Car Energy AG hatte alle Verträge mit dem Netztbetreiber 50 Herz gekündigt und mir per Schreiben vom 29.06. 2016, Briefdatum, mitgeteilt, dass eine vertragsgerechte Belieferung nur noch bis zum 28.06.2016 erfolgt. Vorher war ich ohne Ankündigung bereits in die Ersatzversorgung gefallen und würde vom Grundversorger darüber informiert. Da Car Energie im Schreiben vom 29.06.2016 mitteilte, die Endabrechnung innerhalb von ca. einem Monat zu senden, dies aber nicht erfolgte, kündigte ich meinen Vertrag mit dem Schreiben vom 8.8.2016 per Einschreiben und teilte dem Netzbetreiber sowie Car Energie den Endzählerstand per 29.06.2016 mit.

Auf einen neuen per E-Mail gestellten Antrag auf einen neuen Tarif bei Car Energie erhielt ich kein Angebot und wechselte dann zu einem Spezialtarif beim Ersatzversorger.

Sowohl die Differenzsumme (Guthaben) zwischen den Abrechnungsangaben von Car Energy AG und dem Versorger UPG Unit Power&Gas von plus 315,6 Euro sowie den zwei zuviel bezahlten Abschlägen von insgesamt 144,38 Euro erhielt ich bis heute nicht zurück. Den Verlust durch den Wechsel in die Grundversorgung nicht mitgerechnet.

Anfragen, Telefonat und Bestätigung des Kündigungseinganges blieben unbeantwortet.

Dieses Verhalten hat mit einem kundenfreundlichn, seriösen Unternehmen, wie es immer wieder in den Werbeschreiben und im Internet beschrieben wird, noch heute, nichts mehr zu tun.

Dieses Unternehmen hält sich nicht einmal an Ihre eigenen Aussagen.

Meine Forderung an Care-Energy: Rückzahlung 459,98 Euro

17.11.2016 | 21:00
von Reiner FISCHER noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihren Service. Ich rief den Kundendienst vor ca. einer Woche an. Telefonisch wurde mir vom Kundendienst versprochen, dass der Vorgang in Arbeit ist und eine Abrechnung folgen soll. Aber wann konnte er nicht sagen.
Reiner Fischer

01.12.2016 | 21:23
von Reiner FISCHER noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher erfolgte keinerlei Reaktionen. Erhalte aber ständig Werbeinformationen unter anderem auch, dass die Abrechnungen jetzt getätigt werden können.

22.12.2016 | 22:26
von Reiner FISCHER noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nicht gelöst. Keine Reaktion vom Energieversorger.