222 Views | 24.10.2016 | 11:32 Uhr
geschrieben von Hajo K.

maxdome GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Abbuchungsfehler von maxdome, Inkompetenz der Buchhaltung

Maxdome hatte als Abbuchungsmodalität mein PayPal-Konto hinterlegt. Vor und nach August 2016 wurde davon fleißig abgebucht, die August-Rechnung jedoch wurde nicht davon abgebucht, laut maxdome ein technischer Fehler, somit Verursacher maxdome. Maxdome bekam die Info, weiterhin auch den ausstehenden Betrag von PayPal abzubuchen, was maxdome auch machte, außer diese August-Rechnung. Nach einigen Wochen bekam ich Post von einem Inkassobüro mit der Bitte, den ausstehenden Betrag von 7,99 sowie fast 64 Euro an Inkassogebühren zu zahlen.

Da der Verursacher maxdome ist und es nicht Kundensache sein kann, wenn maxdome technisch nicht in der Lage ist abzubuchen, ist es eine Unverschämtheit, ein Inkassobüro einzuschalten und ein vielfaches an Inkassogebühren zahlen zu lassen. Weiterhin gab es keinen Schriftverkehr seitens maxdome, sondern lediglich E-Mails, die aufgrund des Absenders im Spamordner landeten.

Meine Forderung an maxdome GmbH & Co. KG: Rückerstattung der Inkassogebühren

31.10.2016 | 12:44
von Hajo K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Reaktion bisher von Maxdome. Trauriger Kundenservice, ist man aber von dieser Firma leider gewohnt-keine Rückmeldung oder Reaktion in irgend einer Art und Weise

04.11.2017 | 15:12
von Ano Nyme | Regelverstoß melden
Hallo habe gerade einen sehr ähnlichen Fall mit Maxdome. Juni zur Zeit der Abbuchung im Minus gewesen mit dem Konto, deshalb konnte nichts abgebucht werden. Jetzt im Oktober einen Brief von Inkasso bekommen mit Mahnung um die 40 euro, die ich bezahlen soll. Das Inkassobüro angerufen, daraufhin erfahren das ein zweites Dokument aufliegt, ebenfalls weitere Nachzahlung und Mahnung in Höhe von 20 Euro, die ich zusätzlich zu den 40 euro zahlen soll. Da Juli und August auch nichts abgebucht worden ist. Nun gerade nachgesehen das ich aber ab Juli genug Geld am Konto hatte. Was soll das? bin gerade sehr enttäuscht und wütend. abzocke

05.09.2018 | 15:29
von Dominic Guether | Regelverstoß melden
Gleiches Thema:
Inkassobrief in Höhe von 60,00 Euro über eine Forderung von 3,00€.
Kein Kommentar, leider muss ich allen Freunden und Bekannten davor abraten
maxdome zu nutzen. Kundenzufriedenheit am Telefon ist keinesfalls gewährleistet. Erreichbarkeit schlecht, kein Supervisor oder Teamleiter jemals zu sprechen.
Als Eskalationskunde wirst DU auch nur abgezockt, selber schuld an Ihrem Spam Ordner. ja wieso landet denn der Dreck von Euch wohl da?

Auch die Aussage, Ihr Konto wird gesperrt, bei fehlschlagender Abbuchung ist
Sonst hätte ich ja kein Inkassoschreiben in Höhe von 60,00 Euro erhalten!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 413559 teaser