Durch TicketTube gelöste Beschwerde. | 468 Views | 25.10.2016 | 08:13 Uhr
geschrieben von Brigitte Marx-Lang

TicketTube (Amstelveen)

Tickets am 05.07.2016 für Passenger Konzert 30.10.2016

Bestell-/Kundennummer: 00122058

Diese Tickets wurden mir bis heute nicht geliefert, und laut Auskunft von TicketTube - natürlich nicht von sich aus, sondern erst auf mein mehrfaches Nachhaken hin - wird das voraussichtlich auch nicht mehr geschehen. Karten für 110,00 Euro.

Hoffentlich erhalte ich mein Geld zurück. Trotz Bestellung und Kauf der Karten und mehrmaligem schriftlichen Nachfragen habe ich bis heute die Karten nicht erhalten. Vorsicht bei diesem Anbieter.

Meine Forderung an TicketTube: 110,00 Euro

26.10.2016 | 10:30
Firmen-Antwort von: TicketTube

Sehr geehrte Kundin,

Konzertkarten sind nach deutschem und EU-Recht vom Umtausch ausgeschlossen. Nach EU-Recht dürfen Sie zwar einen Kauf, den Sie im Internet oder über eine andere Fernabsatzmethode (z. B. per Telefon oder im Versandhandel) getätigt haben, innerhalb von sieben Tagen widerrufen, ausgenommen davon sind jedoch Buchungen von Urlauben, Reisen, Unterkünften oder Freizeitaktivitäten. Zu letzterem zählt auch der Verkauf und Wiederverkauf von Konzertkarten.

Sollten wir am Ende nicht im Stande sein die Tickets zu liefern, bekommen Sie selbstverständlich den gesamten Betrag erstattet.

Mit freundlichen Grüßen,

Tickettube

25.10.2016 | 08:43
von Dieter Bopp | Regelverstoß melden
Immer das gleiche. Es wird gewarnt vor Anbietern. Dabei ist es sehr einfach, die AGB zu lesen, die auch mit der Bestellung akzeptiert werden.
Auszug: " 8.4. Sobald eine Bestellung aufgegeben und bezahlt wurde, wird diese von TicketTube bearbeitet. Je nach Aufwand und Dauer der Bearbeitung variieren die Lieferzeiten. Ein Logo in Form eines Briefes befindet sich neben der Kategorie welche innerhalb einer Woche versendet wird. Befindet sich kein Logo neben der Kategorie kann der Kunde davon ausgehen, dass die Karten nicht im Büro aufliegen und daher die Auslieferung mehr Zeit in Anspruch nimmt. In Ausnahmefällen kann es zu einer kurzfristigen bzw. Last-Minute-Lieferung kommen. Dies bedeutet, dass die Tickets noch bis am Konzerttag zugestellt werden können. Mehr dazu unter Punkt 8.5.

8.5. Im Übrigen erfolgt die Lieferung der bestellten Tickets bis zum Tag der Veranstaltung an die vom Kunden bei der Bestellung angegebene Lieferanschrift. Bei einer kurzfristigen Lieferung (bis drei Tage vor der Veranstaltung), steht es TicketTube frei die Tickets dem Kunden am Veranstaltungstag direkt zu übergeben bzw. zu zu stellen. "

Man sollte Unternehmen vor Kunden, wie Sie einer sind, warnen. AGB akzeptieren und sich dann auch noch ordentlich öffentlich blamieren. Kein Grund zur Beschwerde also.

28.10.2016 | 12:08
von Brigitte Marx-Lang gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute wurden mir die Tickets für den 30.10. - nach viel Druck - per UPS geliefert.

28.10.2016 | 12:08