Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 571 Views | 27.10.2016 | 12:16 Uhr
geschrieben von Yas In

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Keine Lieferung nach 1 Monat

Guten Tag,

ich habe vor knapp 1 Monat das iPhone 7 plus bei Preis24 bestellt mit der Information "es wird zu 90% Mitte Oktober bei ihnen ankommen". Der alte Vertrag ist bereits abgelaufen dementsprechend stellt man sich darauf ein. Beim zweiten anruf sagte man mir gegen ende Oktober, wobei ich mich Frage warum ich dann noch keine E-Mail bezüglich der Bonitätsprüfung bekommen habe. Zeitgleich habe ich eine E-Mail geschrieben und nachgefragt, wo man mir sagte Anfang November und wenn ich meinen Bestellstatus abfrage steht seid kurzem Ende November. Was mich nun noch mwhr wundert ist das das iphone 7 verfügbar ist, man sagte mir man würde sammelbestellungen machen.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Versendung des Telefons und Beginn des Vertrages

31.10.2016 | 10:27
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Guten Tag,

vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens und Ihre Geduld.

Ihren Vertrag haben wir noch nicht aktiviert, damit Ihnen vor Verfügbarkeit des iPhone 7 Plus keine Kosten entstehen. Auch die Einmalzahlung von 287,90 Euro mussten Sie daher noch nicht leisten.

Leider können wir die Verfügbarkeit derzeit noch nicht absehen und müssen Sie weiterhin um Geduld bitten. Selbstverständlich bleibt der Antrag für Sie bis zum Erhalt der Ware jederzeit stornierbar.

Herzliche Grüße
Ihr preis24. de-Team

03.11.2016 | 10:52
von Yas In gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 2.11 wurde die bonität bestätigt und die Zuzahlung gefordert, die habe ich sofort überwiesen, ich hoffe jetzt geht alles reibungslos weiter und ich habe mein Handy und den Vertrag nächste Woche.
Vielen Dank

07.11.2016 | 10:46
von Yas In | Regelverstoß melden
07.11.16 das Geld soll bei Preis24 angekommen sein, und der Status zeigt bei mir "für den Versand vorbeiiten".
Nun habe ich bei einsamobile angerufen und gefragt wie der Status ist nachdem mir ein Mitarbeiter die Nummer weitergeleitet hat, und diese sagten mir die warten noch auf Wareneingang die Handys sind noch gar nicht da, die würden glauben im Laufe dieser Woche.
Ich habe heute mit dem Versandt gerechnet wo ich letzte Woche Mittwoch bereits das Geld überweisen sollte und habe. Echt schade!

08.11.2016 | 15:50
von Andreas Banik | Regelverstoß melden
Hat sich bisher etwas getan? Ich habe das selbe Problem: Logistik 02.11.16, Versand steht noch aus. Wie kann das sein?

08.11.2016 | 20:17
von Yas In
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

08.11.2016 | 20:26
von Yas In | Regelverstoß melden
Nein bis jetzt nicht, man sagte mir bei einsamobile dass die Lieferung an die, diese woche kommen sollte. Das heißt die Handys stehen noch gar nicht zur Verfügung.
Sprich danach erst können die diese an den kunden weiterleiten. Es wundert mich nur warum preis24 das Geld schon haben will obwohl der Logistikpartner die Handys noch gar nicht hat. Die werben ja damit dass die das erst machen wenn das Handy zur Verfügung steht
Ich gehe jetzt mal davon aus und hoffe dass die das Handy + Vertrag diese Woche noch abschicken. Alles andere wäre echt schlecht.
Und ganz am Rande, der Service von einsamobile ist echt Katastrophe.

11.11.2016 | 11:20
von Yas In | Regelverstoß melden
Für die Leute die das hier verfolgen.
11.11, noch immer kein Anzeichen vom Versandt, und ich zweifel sehr stark daran dass dieser noch erfolgen wird, ich rechne auch nicht mehr mit der kommenden Woche.

13.11.2016 | 10:17
von Andreas Banik | Regelverstoß melden
Ich wurde telefonisch über GLS (Lieferant) an einsamobile (Logistikpartner) weitergeleitet und die nette Dame dort schon etwas genervt, dass schon wieder jemand anruft, der Probleme mit preis24 hat. Sie versicherte mir, dass die Lieferung spätestens ende November erfolgen wird.
Es wurde schlichtweg zuviel verkauft. Es kommen zwar immer wieder iPhones bei ihnen im Lager an, aber diese werden dann auch gleich weitergesendet.

16.11.2016 | 11:23
von Yas In | Regelverstoß melden
Heute habe ich eine Email von Vodafone bekommen mit der ersten Rechnung! Diese soll am 23.11 fällig sein und wird abgebucht. Immernoch keine Anzeichen vom Handy bzw vom Vertrag. Echt lächerlich das ganze.

16.11.2016 | 12:08
von Andreas Banik | Regelverstoß melden
Ha-ich auch! Werde heute bei preis24 anrufen!

16.11.2016 | 14:43
von Yas In | Regelverstoß melden
Mir haben die gesagt, das würden die mir erstatten wenn das abgebucht worden ist ubd das mit dem handy kann noch bis zu 2 wochen dauern.

18.11.2016 | 00:32
Meine Bestellung ging übrigens noch im September raus

18.11.2016 | 05:58
von Andreas Banik | Regelverstoß melden
Das schöne ist, dass Leute, die am 31.10. ein schwarzes iPhone mit 128gb bestellt haben, am 15.11. beliefert wurden. Echt, wurde hier auf der Seite beschrieben.

18.11.2016 | 22:58
von Yas In | Regelverstoß melden
Ja das liegt daran dass mitlerweile die normalen iphone 7er mit 128gb fast überall verfügbar sind, die plus modelle aber Katastrophal. Das wurde einfach falsch organisiert, die plus modelle sind auf der apple seite in 2-3 wochen lieferbar, die sog. Angebote von preis24 die angeblich 24 h gelten wurden täglich altualisiert und jetzt kommen die nicht hinterher. Ich weiß nicht ob man in diesem Monat noch mit dem Handy rechnen kann

23.11.2016 | 03:29
von Yas In | Regelverstoß melden
8 Wochen warte ich nun, und noch immer kein Anzeichen von Handy und Vertrag.

27.11.2016 | 22:37
von Andreas Banik | Regelverstoß melden
Kam dein iPhone mittlerweile an?

Laut der Seite hier sollten bald die Lieferengpässen ein Ende haben.

Am Wochenende war ich in dem Vodafone Shop in meiner Stadt und auch im O2 Shop. Beide hatten das iPhone 7+ (128 GB mattschwarz) lagernd da.

Ich denke nach dem 6.12. überlege ich eine Stornierung meiner Bestellung

29.11.2016 | 09:13
Nein, nichts.
Wir bekommen die Handys ja von "einsAmobile", anders als Vodafone.
Wer weiß wie das bei denen noch aussieht.
Vodafone wird auch so lange abbuchen bis das handy dann mal da ist, man sagte mir die Verträge laufen offiziell schon seid dem 1.11Die woche warte ich noch danach ist schluss

29.11.2016 | 10:07
von Yas In | Regelverstoß melden
Guck mal bei "redcoon.de"
Die haben eine Lieferzeit von 1-2 wochen und auch gute Angebote

29.11.2016 | 18:25
Hier steht 6-8 Wochen.
www.redcoon.de/B673721-Apple-iPhone-7-Plus-128GB_Handy-Smartphone-ohne-Vertrag

29.11.2016 | 19:49
von Yas In | Regelverstoß melden
Schau mal hier, mit vertrag:

tarife.redcoon.de/handys/apple/iphone-7-plus-128gb/131/26609

Es sollte aber dann Zeitlich auf das selbe hinaus laufen wenn es bei Preis24 nicht eine totale Katastrophe ist und das ganze bis 2017 dauert.