Durch AdmiralDirekt.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 377 Views | 01.12.2016 | 12:07 Uhr

AdmiralDirekt.de GmbH (Köln)

Über 50% Beitragserhöhung trotz Rabattschutz

Bestell-/Kundennummer: AD-941074701

Rabattschutz bei Schaden ohne Wirkung?

Hallo,

als Ich im Juni 2016 einen Schaden beim Ausparken verursacht habe, machte Ich mir noch keine grossen Gedanken. Sowohl Haftpflicht, als auch Vollkaskoschaden wurden zügig reguliert! Ausserdem hatte Ich bei Abschluss des Vertrages einen Rabattschutz abgeschlossen!

Als Ich nun meine Beitragsinfo für 2017 erhielt, fiel Ich fast vom Stuhl! Es fand eine Preisangleichung von über 50% statt!

Hier die Beiträge für 2016 und die neuen für 2017

Kfz- Haftpflicht 100 Mio. € 179,92 € 238,69 €

Vollkasko! incl. Teilkasko VK 500€/ TK 150€ 313,52 € 502,98 €

Rabattschutz 110,77 € 168,71 €

Gesamtbetrag 604,21 € 910,38€

Als Ich beim Service anrief und eine Erklärung für die Erhöhung wollte, erklärte der Mitarbeiter mir: Ich hätte einen Schaden hinterlegt und dann ist das mit der Preisangleichung nun mal so! Da hilft auch kein Rabattschutz. Ausserdem hätte er mir diesen ja nicht empfohlen und der würde das auch niemals machen! Als Ich dann ein neues Angebot ohne Rabattschutz wollte, erklärte mir der Servicemitarbeiter das dies nicht möglich sei!

Meine Forderung an AdmiralDirekt.de GmbH: Angleichung meines Beitrages auf vorherige Preise (ohne Schaden) deshalb ja Rabattschutz!

09.12.2016 | 08:49
von ReclaBoxler-4548197 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, Ich bekam einen Anruf und mir wurde erklärt das die Erhöhung korrekt wäre! Bei einem Wechsel würde der Beitrag definitiv noch mehr ansteigen. Also entweder bezahle Ich den neuen Beitrag, oder Ich kündige und zahle woanders noch mehr! Tolle Erklärung.

23.12.2016 | 09:59
von ReclaBoxler-4548197 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch vor der Veröffentlichung der Beschwerde bekam Ich einen Anruf von der Versicherung! Die Beiträge sind so teuer geworden, das kann man nicht ändern. Aber es wäre mir natürlich freigestellt mein Fahrzeug bei einer anderen Gesellschaft zu versichern. ---Ich habe es aufgegeben zu diskutieren, habe den Rabattschutz gestrichen der eh nicht zum Tragen kam und werde den neuen Beitrag zahlen! MfG