314 Views | 26.01.2017 | 12:07 Uhr
geschrieben von Lange Martin

Mercedes-Benz Bank AG (Stuttgart)

Produkt und Service Mangelhaft

Ich habe im Mai 2016 einen neuen GLA 200d geleast und er besitzt bereits jetzt sehr viele technische Mängel. Obgleich der Beschwerde bei Mercedes, werde ich nur abgewimmelt und man will mir nicht helfen.

Ich habe im Mai 2016 einen neuen GLA 200d geleast und bin bereits jetzt schon mehr als enttäuscht über den Neuwagen. Er besitzt sehr viele technische Mängel. Zum Beispiel funktioniert die Rückfahrkamera, der Tote Winkel Assistent als auch der Abstandsmesser nach vorn nicht. Zudem ist die Rund-Um-Sicht des Wagens derart schlecht, dass es häufig schon zu beinahe Unfällen gekommen wäre. Ich bin schwerbehindert und kann den Wagen zur Zeit gar nicht mehr nutzen. Ich habe mehrfach versucht mit der Rhinstr. in Berlin, wo wir den Wagen gekauft haben, in Kontakt zu treten, um entweder einen Leihwagen zu bekommen, bis alle technischen Mängel am GLA abgeklärt sind, oder den Wagen ganz zu tauschen, da es sich schließlich nur um einen Leasingwagen handelt und nicht um ein gekauftes Auto. Bislang habe ich kein Gehör gefunden, werde nicht einmal zurück gerufen oder schlichtweg am Telefon abgewimmelt. Der Service den ich mir von Mercedes Benz versprochen habe, bleibt völlig aus, obwohl ich eine Art "Rund-Um-Sorglos" Paket mit Extra Versicherung abgeschlossen habe. Die Enttäuschung und Verzweiflung was ich nun mit einem Auto soll, dass ich nicht nutzen, ist groß. Ich wende mich nun über diesen Weg an Sie, in der Hoffnung, dass sich jemand der Problematik annimmt und eine kulante Lösung findet.

Meine Forderung an Mercedes-Benz Bank AG: Neuer und funktionierender Leasingwagen, aber kein GLA

26.01.2017 | 17:30
Guten Tag,
warum richten Sie ihre Beschwerde an die Mercedes-Benz Bank? Für die oben geschilderte Angelegenheit ist doch der Händler in der Pflicht, von dem Sie das Fahrzeug bekommen haben. Die Leasingrate ist bestimmt nicht grade niedrig, ein Mercedes hat ja seinen Preis. Also sind Sie ein guter Kunde, denn der Händler hat ja sein Geld bekommen. Vielleicht sollten Sie das nächste Mal zur Konkurrenz gehen.