208 Views | 28.10.2016 | 11:55 Uhr
geschrieben von Rainer Lindner

imexinternationalco.com

Rauchmelder mit 10-Jahresbatterien, die nach 2 Jahren leer sind

Bestell-/Kundennummer: Order-ID 54823

Rauchmelder mit miserablen Batterien und Fehlalarmen! Kein Service!

Habe 2015 über eBay folgendes gekauft: Lithium Funkrauchmelder Rauchmelder Brandmelder Warnmelder mit/ohne Magnethalter Schon nach kurzer Zeit gab es Fehlalarme. Nun, nach nicht einmal 2 Jahren, ertönt bei mehreren Meldern der Warnton, der zum Batteriewechsel auffordert. Die Rauchmelder wurden angepriesen als 10-Jahres Rauchmelder. Die Firma möchte nun von mir ein Gutachten, daß die Geräte schon bei Übergabe defekt waren. Das scheint ihre Masche zu sein. Einen Austausch oder zumindest neue Batterien lehnt sie ab. Wenn Lithium Batterien, die ja erheblich den Kaufpreis erhöhen, nach 2 Jahren leer sind, ist das m. E. sehr wohl ein Mangel, der bei Lieferung ja überhaupt nicht zu erkennen war. Also: Vorsicht vor dieser Firma!
Meine Forderung an imexinternationalco.com: Ersatz der Rauchmelder oder zumindest der enthaltenen Lithiumbatterien

04.11.2016 | 13:47
von Rainer Lindner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. verlangt ein Gutachten, daß die (10-Jahres-) Batterien bereits bei Auslieferung leer waren. Sie lehnt jeden Garantieanspruch ab.

20.11.2016 | 18:25
von Rainer Lindner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma reagiert nicht auf die Beschwerde hier. Alle Ansprüche lehnt sie ab. Vorsicht bei dieser Firma!

11.12.2016 | 18:33
von Rainer Lindner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Firma lehnt scheinbar alle Reklamationen ab. Nie wieder!