Durch medimops.de gelöste Beschwerde. | 247 Views | 31.10.2016 | 17:51 Uhr
geschrieben von Dorothee Braun

medimops.de (Berlin)

Keine Rückmeldung des Kundenservices bei Vertragskündigung

Bestell-/Kundennummer: 204933583, Rechnung 204933583

Medimops ist nicht nur an der mafiösen Preisbildung vergriffener Bücher beteiligt. Zudem sieht das Unternehmen keine Notwendigkeit auf Fragen zur Rückname und Vertragskündigung zu antworten.

Im Ausland arbeitend habe ich bei medimops ein Wörterbuch gekauft, das leider meinem Bedarf nicht entsprochen hat. Die Frist für die Vertragskündigung gerade noch einhaltend bat ich um Kündigung und Bestätigung der Kündigung, die ich nie erhalten habe. Ebenfalls blieb meine Frage unbeantwortet, ob das Buch eventuell umgetauscht werden könnte. Da der sichere und zeitnahe Transport des Buches organisiert hätte werden müssen und können, suchte ich mit dem Kundenservice eine gemeinsame Absprache zu vereinbaren. Aber auch hierzu gab es keinerlei Rückmeldung. Ich vermute, da ich das Buch zu einem unverschämt hohen Preis - da im Buchhandel vergriffen - gekauft hatte, das Interesse an einer Rücknahme nicht gegeben ist. Insofern auch keinerlei Rückmeldung - mit Ausnahme einer automatischen Eingangsbestätigung.

Gerne leite ich entsprechende E-Mails weiter.

Meine Forderung an medimops.de: Kündigung des Vertrages, Rücknahme des Buches und Rückerstattung

01.11.2016 | 09:44
Guten Tag,

es tut uns wirklich leid, dass Sie mit Ihrer bestellten Ware nicht zufrieden sind. Selbstverständlich gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten, die wir Ihnen als Lösung anbieten können. Selbstredend werden bei uns alle Kundenanfragen beantwortet. Dabei ist es völlig egal, ob diese Anfragen positiv oder negativ sind. Besteht die Möglichkeit, dass wir bspw. nicht als sicherer Absender in Ihren E-Mail-Einstellungen hinterlegt sind oder unsere E-Mails in Ihrem Spamordner einsortiert wurden? Das möchten wir natürlich gern klären.

Bitte schicken Sie uns dazu Ihre Bestellnummer an medimops spider monkey googlemail.com mit einem kurzen Hinweis auf diese Bewertung hier. Wir kümmern uns sehr gern um Ihr Anliegen.

Viele Grüße,
das medimops-Team

14.11.2016 | 06:49
von Dorothee Braun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nur 2 Stunden nachdem das Unternehmen über meine Beschwerde informiert wurde, meldete sich der Kundenservice des Unternehmens und bestätigte die Vertragskündigung. Das Buch ist inzwischen bei Medimops, der Eingang des Buches ist bestätigt und auch soll der Kaufbetrag umgehend rückerstattet werden. Das ist nun 6 Tage her. Bislang ist keine Rückerstattung erfolgt - was zu erwarten war.

14.11.2016 | 17:17
von Dorothee Braun gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der ausstehende Betrag wurde überwiesen.
Vielen Dank!