136 Views | 23.11.2016 | 13:30 Uhr

BASE (München)

49,99 statt 14,99 monatlich + Schadenersatzforderung von 1800€

Etwa vor einem Jahr habe ich einen Handyvertrag abgeschlossen. Es wurde angegeben, dass die Sim die ersten 3 Monate 9,99€ kostet und das Handy gratis ist. Danach sollte es 14,99€ monatlich kosten aber stattdessen wurde ab Vertragslaufzeit 49,99€ verlangt ohne Internet. Ich habe jedoch nichts davon gewusst und habe erst davon erfahren als eine Mahnung kam. Nach wenigen Wochen bekam ich dann eine Rechnung in Höhe von 270€ weil ich meine Telefoneinheiten und das Datenvolumen überschritten haben soll. Bereits nach dem vierten Monat sind mir Kosten in höhe von 470€ entstanden. Wenige Zeit später wurde meine Simkarte gesperrt aber ich sollte weiterhin 49,99 zahlen und dazu kam noch eine Mahnung in der ich aufgefordert wurde 120€ nachzuzahlen.

Ein paar Wochen später bekam ich einen Brief vom Inkassobüro mit einer Schadenersatzforderung von 1800€. Ich habe mich erkundigt und erfahren, dass der Vertrag 2 Jahre läuft obwohl im Onlinevertrag stand, dass es nur 1 Jahr ist und deshalb ist auch der Schadenersatz so hoch. Ich musste bis jetzt 300€ in Reaparaturen für das Handy investieren, da ein Austausch des handys abgelehnt wurde und keine Kosten übernommen wurden.

Ich habe bereits mehrfach versucht Kontakt mit dem Kundendiest aufzunehmen aber ohne Erfolg. Leider kann ich mich nicht mehr online im Kundenportal anmelden, weil mein zugang gesperrt wurde. Zudem wurde auch die Simkarte schon vor längerer Zeit gesperrt.

Meine Forderung an BASE: Erstattung der gesamten Kosten und eine Einstellung der Forderung!