1609 Views | 08.11.2016 | 11:33 Uhr
geschrieben von Gerhard

HUK-COBURG (Coburg)

Unberechtigte Kürzung meines Unfallschadens durch die HUK-COBURG

Bestell-/Kundennummer: Mein Unfallschaden vom 21. Juli 2014

Unberechtigte Kürzung meines Unfallschadens vom 21.07.2014 durch die HUK-COBURG Versicherung.

Leider konnte ich bis zum heutigen Datum, trotz mehrfacher schriftlicher Erinnerung, keinen Geldeingang über die Restforderung zu meinem Unfallschaden am 21.07.2014, feststellen. Dasselbe gilt für meine Erinnerungsschreiben vom 03.04.2015, vom 03.10.2016 und vom 09.10.2016. Auch hier konnte ich bis heute, weder von der Anonymen Schadensstelle der HUK-COBURG in Köln Gereonsdriesch 13, noch von der für den Versicherungskunden zuständigen Kundendienstbüro, M. P. aus Gummersbach-Niederseßmar, den Eingang eines Antwortschreibens feststellen.

Deshalb wegen des fehlenden Interesses die Sache direkt mit mir zu klären, nun, wie angekündigt, der Versuch, die Sache durch Öffentlichkeitsarbeit, zu klären. Insbesondere möchte ich Sie noch einmal eindringlich auf die unberechtigte Kürzung des Schadenbetrags, der von meinem unabhängigen Gutachter aus Dieringhausen ermittelt wurde, durch Ihren Versicherungsabhängigen Gutachter, S. M. aus Köln, von der Dipl. -Ing. Lütz GmbH, hinweisen. Denn diese Kürzung der Schadensumme ist aus diversen Gründen rechtlich unzulässig.

1. Es gilt in aller Regel immer die Schadensaufstellung des ersten Gutachtens. Und dies stammt von meinem unabhängigen Gutachter.
  2. Hiervon darf nur abgewichen werden, wenn gravierende Mängel festgestellt werden. Und die gibt es nicht. Insbesondere die durch Sie stark gekürzten Stundensätze der Werkstätten hat mein Gutachter streng nach Gesetz ermittelt. Denn er hat nicht, wie im Einzelfall auch möglich, den in aller Regel höheren Stundensatz der Vertragswerkstätten der Fahrzeughersteller bei seinen Berechnungen angewendet, sondern die für den Oberbergischen Kreis durchschnittlich verlangten Stundensätze der freien, aber fachgerecht arbeitenden, Werkstätten.
  3. Im Gegensatz zu Ihrem Gutachter. Der Berechnet den entstandenen Schaden mit den Stundensätzen einer, von Ihnen direkt abhängigen, Vertragswerkstatt der HUK-COBURG aus Waldbröl.
  4. Das wäre ja eventuell noch hinnehmbar, hätte die HUK-COBURG nicht die Stundensätze Ihrer Vertragswerkstätten soweit gedrückt, dass diese finanziell anscheinend nicht mehr in der Lage sind, Reparaturen fachgerecht auszuführen. Dies wird unter anderen auch von einem Zeitungsartikel von Oberberg-Aktuell für mich sehr eindeutig bestätigt. Dies ist unter folgenden Link, unabhängig davon, dass ich Ihnen bereits eine Kopie davon zugesandt habe, für Sie hier auch noch mal im Internet nachlesbar: www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=70&tx_ttnews[tt_news]=174589&cHash=1dddc06a40

Hiermit fordere ich Sie noch einmal öffentlich auf, die Restsumme meines Unfallschadens, nach folgender Aufstellung:

• Restschuld 181,52 Euro
  • Verzugszinsen vom 01.07.2016 bis 03.10.2016 (Zinssatz 4,12%) 1,94 Euro
  • Erhöhung der Kostenpauschale wegen erheblichen Mehraufwand 20,00 Euro
  • Verzugszinsen vom 04.10.2016 bis 11.11.2016 (Zinssatz 4,12%) 0,88 Euro
  • Gesamtforderung zum 11.11.2016 217,43 Euro
  • (Jeder weitere Tag ab 12.11.2016 (Zinssatz 4,12%) +0,0227 Euro)

umgehend auf mein, Ihnen bekanntes, Girokonto zu überweisen.

Meine Forderung an HUK-COBURG: Umgehende Überweisung der Restschuld von 181,52 Euro, plus 20,00 Euro erhöhte Kostenpauschale, plus Verzugszinsen, auf das Ihnen bekannte Girokonto.

21.11.2016 | 19:30
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Außer einer automatischen Antwortmail, das meine Email, mit den persönlichen Daten von mir, eingegangen ist, erfolgte bis zum heutigem Tage noch keine Reaktion seitens der HUK-Coburg Schadenstelle, noch von den, für den Kunden Zuständigen, HUK-Coburg Kundendienstbüro Marion Peters, aus Gummersbach-Niederseßmar.

06.12.2016 | 13:18

26.12.2016 | 18:35

04.01.2017 | 23:26

05.02.2017 | 18:14
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen kam ein Schreiben von Herrn Luthardt aus der HUK-Coburg Zentrale in Coburg. Wie zu erwarten war, lehnt die Versicherung die Zahlung selbstverständlich ab. Also nichts wirklich Neues von einer Versicherung. Und bei der HUK-Coburg vermutlich die einzige Antwort die Mitarbeiter einer Vorstandsetage überhaupt kennen.

05.02.2017 | 18:43
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Interessanter dagegen ist aber die Begründung von Herrn Luthardt, von der HUK-Coburg Vorstandsetage, warum Sie nicht den vollen Betrag meines Schadens zahlen wollen.
Denn laut Herrn Luthardt ist angeblich bei einem Fahrzeug, das älter als 3 Jahre ist, eine fachgerechte Reparatur des Fahrzeuges laut Deutschem Gesetz angeblich nicht mehr vorgesehen. Deshalb zahlt die HUK-Coburg auch nur für Fahrzeuge bis 3 Jahre den vollen Stundensatz für Qualifizierte Fachkräfte einer Fachwerkstatt. Ab 3 Jahren wird nur noch ein Stundensatz für eine simple Reparatur, durch einfache Hilfsarbeiter, die nicht unbedingt auch Fachkenntnisse und passendes Werkzeug für die erforderlichen Reparaturen haben müssen, erstattet.
Und da dies laut BGH Rechtsprechung angeblich auch so vorgesehen ist, hält sich die HUK-Coburg, laut Herrn Luthardt, selbstverständlich im vollen Umfang an dieser Rechtsprechung.

15.02.2017 | 21:25
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen gibt es ein weiteres Schreiben von Herrn Luthardt, aus der HUK-Coburg Vorstandsetage, in Coburg. In diesen teilt mir Herr Luthardt freundlich mit, dass er, und die HUK-Coburg-Zentrale, an einer weiteren Kommunikation mit mir kein Interesse hat, und deshalb auch nicht mehr, auf weitere Schreiben und Nachrichten meinerseits, antworten wird.

16.02.2017 | 11:52
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch die Versicherungsfachfrau Marion Peters, vom örtlich zuständigen HUK-Coburg Kundendienstbüro Marion Peters aus Gummersbach-Niederseßmar, scheint diesem Motto der HUK-Coburg Zentrale eisern zu folgen. Denn bis heute, hat sich die Versicherungsfachfrau Marion Peters, bei mir noch kein einziges Mal gemeldet.

09.04.2017 | 19:18

09.04.2017 | 21:09
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch die Versicherungsfachfrau Marion Peters, vom örtlich zuständigen HUK-Coburg Kundendienstbüro Marion Peters aus Gummersbach-Niederseßmar, scheint diesem Motto der HUK-Coburg Zentrale und Herrn Luthardt eisern zu folgen. Denn bis heute, hat sich die Versicherungsfachfrau Marion Peters, bei mir noch kein einziges Mal gemeldet.

19.04.2017 | 21:18

19.04.2017 | 21:18

23.04.2017 | 12:23
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie in seinem Schreiben vom 1. Februar 2017 versprochen, hat Herr Luthardt, aus der HUK-Coburg Vorstandsetage, in Coburg, auf meine diversen Erinnerungsschreiben nicht geantwortet. Darin scheint Herr Luthardt, aus der HUK-Coburg Vorstandsetage, in Coburg, sehr standfest zu sein.

23.04.2017 | 22:43
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie auch nicht anders zu erwarten war, die Versicherungsfachfrau Marion Peters, vom örtlich zuständigen HUK-Coburg Kundendienstbüro Marion Peters aus Gummersbach-Niederseßmar, scheint diesem Motto der HUK-Coburg Zentrale und Herrn Luthardt auch weiterhin eisern zu folgen. Denn bis heute, hat sich die Versicherungsfachfrau Marion Peters, bei mir noch kein einziges Mal gemeldet.

29.04.2017 | 22:29
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie versprochen, hat Herr Luthardt, aus der HUK-Coburg Vorstandsetage, in Coburg, sich bis heute nicht mehr gemeldet.

29.04.2017 | 23:29
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kaum zu glauben, aber die Versicherungsfachfrau Marion Peters, vom örtlich zuständigen HUK-Coburg Kundendienstbüro Marion Peters aus Gummersbach-Niederseßmar, scheint diesem Motto der HUK-Coburg Zentrale und Herrn Luthardt weiterhin eisern zu folgen. Denn Sie hat sich, wie eigentlich schon immer, weder bei mir gemeldet, noch hat Sie sich bis heute um die Auszahlung der Restsumme gekümmert.

09.05.2017 | 22:13

09.05.2017 | 22:14

19.05.2017 | 19:57
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wieder einmal sind weitere 10 Tage vergangen, ohne Antwort von Herr Luthardt, aus der HUK-Coburg Vorstandsetage, in Coburg.

19.05.2017 | 19:58
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und auch die Versicherungsfachfrau Marion Peters, vom örtlich zuständigen HUK-Coburg Kundendienstbüro Marion Peters aus Gummersbach-Niederseßmar, scheint diesem Motto der HUK-Coburg Zentrale und Herrn Luthardt eisern zu folgen. Denn auch bei Ihr sind weitere 10 Tage, ohne eine noch so kurze Antwort, vergangen.

01.06.2017 | 23:06
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wieder ein Monat vergangen, ohne das sich Herr Luthardt, aus der HUK-Coburg Vorstandsetage, in Coburg, sich hier oder bei mir gemeldet hat. Darin scheint Herr Luthardt, aus der HUK-Coburg Vorstandsetage, in Coburg, sehr standfest zu sein.

05.06.2017 | 00:19
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kaum zu glauben, aber die Versicherungsfachfrau Marion Peters, vom örtlich zuständigen HUK-Coburg Kundendienstbüro Marion Peters aus Gummersbach-Niederseßmar, scheint diesem Motto der HUK-Coburg Zentrale und Herrn Luthardt weiterhin eisern zu folgen. Denn Sie hat sich, wie eigentlich schon seit Monaten, weder bei mir gemeldet, noch hat Sie sich bis heute um die Auszahlung der Restsumme gekümmert.

12.06.2017 | 23:27
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wieder einmal sind weitere 11 Tage vergangen, ohne Antwort von Herr Luthardt, aus der HUK-Coburg Vorstandsetage, in Coburg.

15.06.2017 | 19:34
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kaum zu glauben, wieder sind zehn Tage vergangen, ohne dass sich die Versicherungsfachfrau Marion Peters, vom örtlich zuständigen HUK-Coburg Kundendienstbüro Marion Peters aus Gummersbach-Niederseßmar, gemeldet hätte. Das scheint wohl, genau wie für Herrn Luthardt aus der HUK-Coburg Vorstandsetage, in Coburg, für Frau Marion Peters die Lieblingsbeschäftigung zu sein.

05.07.2017 | 20:04
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kaum zu glauben, wieder ist ein Monat vergangen, ohne dass sich die Versicherungsfachfrau Marion Peters, vom örtlich zuständigen HUK-Coburg Kundendienstbüro Marion Peters aus Gummersbach-Niederseßmar, gemeldet hätte. Das scheint wohl, genau wie für Herrn Luthardt aus der HUK-Coburg Vorstandsetage, in Coburg, für Frau Marion Peters die Lieblingsbeschäftigung zu sein.

10.07.2017 | 00:02

30.07.2017 | 20:46
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wieder einmal sind weitere 20 Tage vergangen, ohne Antwort von Herr Luthardt, aus der HUK-Coburg Vorstandsetage, in Coburg.

30.07.2017 | 20:48
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kaum zu glauben, schon wieder sind 25 Tage vergangen, ohne dass sich die Versicherungsfachfrau Marion Peters, vom örtlich zuständigen HUK-Coburg Kundendienstbüro Marion Peters aus Gummersbach-Niederseßmar, gemeldet hätte. Das scheint wohl, genau wie für Herrn Luthardt aus der HUK-Coburg Vorstandsetage, in Coburg, für Frau Marion Peters die Lieblingsbeschäftigung zu sein.

01.08.2017 | 21:37

05.08.2017 | 22:25
Allgemeines Versicherungsgesetz:
Versicherungen kommen für alles auf - außer für die Schäden, die entstehen.

15.08.2017 | 20:16
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jeder Versicherungsschein hat 2 Seiten.
auf der Vorderseite wird man versichert und auf der Rückseite verunsichert.
(Werner Mitsch)

Schon wieder ist Zeit ins Land gegangen, ohne dass sich die Versicherungsfachfrau Marion Peters, vom örtlich zuständigen HUK-Coburg Kundendienstbüro Marion Peters aus Gummersbach-Niederseßmar, gemeldet hätte. Das scheint wohl, genau wie für Herrn Luthardt aus der HUK-Coburg Vorstandsetage, in Coburg, für Frau Marion Peters immer noch die Lieblingsbeschäftigung zu sein.

17.08.2017 | 20:35
von Gerhard | Regelverstoß melden
Gestern lief eine sehr interessante Sendung über die Methoden und Moralvorstellungen von Versicherungen im Fernsehen. Jeder der Ärger mit seine Versicherung hat, sollte sich die Wiederholung morgen am

Freitag, den 18. August 2017 um 20:15 auf 3sat anschauen.

Sendetitel: „Versichert und verloren - Die zweifelhaften Methoden der Versicherer“

Untertitel: „Im Zweifelsfall nicht zu zahlen - das scheint die Methode der Versicherer in manchen Schadensfällen zu sein. Willige Helfer wie Sachverständige geben fragwürdige Gutachten ab, Richter lassen sich für Vorträge bezahlen. “

01.10.2017 | 18:24
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für alles gibt es Versicherungen. Warum kann man sich nicht dagegen versichern, Versicherungen zu brauchen?

Wolfgang J. Reus (1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Jetzt haben wir schon Oktober, ohne das sich Herr Luthardt, aus der HUK-Coburg Vorstandsetage, in Coburg, sich hier oder bei mir gemeldet hat. Darin scheint Herr Luthardt, aus der HUK-Coburg Vorstandsetage, in Coburg, sehr standfest zu sein.

01.10.2017 | 18:25
„Versichert und verloren - Die zweifelhaften Methoden der Versicherer“

Wer die interessante Sendung im Fernsehen verpasst haben sollte, hat noch die Möglichkeit, die Sendung bis zum 23. November 2017. in der Mediathek der ARD anzuschauen.

www.ardmediathek.de/tv/betrifft-/Versichert-und-verloren-Die-zweifelhaf/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=1100786&documentId=39065394

15.10.2017 | 19:37
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Über Versicherungsagenten: "Er ist Freiberufler, weil sein schwacher Arbeitsgeist unbedingt Termine braucht …"

© Elmar Kupke (*1942), deutscher Aphoristiker und Stadtphilosoph
Quelle: Kupke, Der Stadtphilosoph 2, 1992

Schon wieder ist viel Zeit ins Land gegangen, ohne dass sich die Versicherungsfachfrau Marion Peters, vom örtlich zuständigen HUK-Coburg Kundendienstbüro Marion Peters aus Gummersbach-Niederseßmar, gemeldet hätte. Das scheint wohl, genau wie für Herrn Luthardt aus der HUK-Coburg Vorstandsetage, in Coburg, für Frau Marion Peters immer noch die Lieblingsbeschäftigung zu sein.

26.12.2017 | 17:56
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hiermit möchte ich mich bei Versicherungsfachfrau Marion Peters aus Gummersbach-Niederseßmar, und auch bei Herrn Luthardt aus der HUK-Coburg Vorstandsetage, ganz Herzlich für Ihre freundlichen Weihnachts- und Neujahrsgrüße, die ich überraschenderweise am Samstag im gelben Briefumschlag, per Niederlegung in meinem Briefkasten, erhalten habe, bedanken. Auch Ihnen, auf diesem Wege, die besten Weihnachts- und Neujahrsgrüße von mir.

26.12.2017 | 17:57
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Selbstverständlich auch meinen besten Dank und Herzlichen Weihnachts- und Neujahrsgrüße, an den Vorstand Dr. Wolfgang Weiler, Stefan Gronbach, Klaus-Jürgen Heitmann, Dr. Hans Olav Heroy, Sarah Rössler und Jörn Sandig die mir ebenfalls, im Niedergelegtem Schriftstück, persönlich die besten Weihnachts- und Neujahrsgrüße übermitteln ließen.

26.12.2017 | 17:57
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fast hätte ich vergessen, mich beim Verfasser des Schriftstückes zu bedanken. Hiermit auch meinen besten Dank, selbstverständlich ebenfalls mit freundlichen Weihnachts- und Neujahrsgrüßen, an Herrn Rechtsanwalt Hans- Joachim Küpper aus Bonn.

08.03.2018 | 17:08
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vor Gericht taucht, wie von Geisterhand, plötzlich im Gutachten von der Dipl. -Ing. Lütz GmbH eine weitere Seite auf. In dieser Zusatzseite des Gutachtens, und im Schreiben vom Rechtsanwalt Hans-Joachim Küpper aus Bonn, in einem Nebensatz versteckt, taucht jetzt eine alternative Werkstatt, zu der bisher von der HUK-Coburg benannten Werkstatt, die ja bekannter Weise relativ Negativ in einem Zeitungsartikel erwähnt wurde, auf. Meines Erachtens viel zu spät. Und auch viel zu heimlich.

08.03.2018 | 19:10
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Interessant ist auch, dass Rechtsanwalt Hans-Joachim Küpper anscheinend selbst sehr wenig Vertrauen in die HUK-Coburg als Versicherung hat. Denn obwohl er Hausanwalt der HUK-Coburg ist und sich seine Kanzlei im selben Gebäude, in der Pfarrer-Byns-Str. 1 in Bonn, befindet, wie die der HUK-Coburg Geschäftsstelle Bonn, ist seine Kanzlei nicht bei der HUK-Coburg versichert, sondern bei der Allianz Versicherungs-AG in München. Zu sehen im Impressum der Gemeinschaftskanzlei auf
www.bonn-recht.de/v51/impressum.html

Ich vermute, er weiß ganz genau, dass die HUK-Coburg im Schadensfall sich vor Zahlungen drückt. Und da möchte er vermutlich ungern seinen Arbeit- und Geldgeber vor Gericht verklagen müssen.

08.03.2018 | 19:11

23.09.2018 | 17:49
von Gerhard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
»Das Gericht nimmt aus einer Vielzahl hier geführter ähnlich gelagerter Rechtsstreitigkeiten irritiert zur Kenntnis, das allgemeine Schadensersatzgrundsätze bei der beklagten Haftpflichtversicherung entweder unbekannt sind oder zu Lasten eines Unfallgeschädigten negiert werden. «

Zitat Amtsgericht Coburg, aus der Verbrauchersendung PlusMinus „Schadenregulierung - Knausern auf Kosten geschädigter Autofahrer“ vom 25. Juli 2017, über die HUK-Coburg und deren Rechtsanwälte.

Die Verbrauchersendung PlusMinus „Schadenregulierung - Knausern auf Kosten geschädigter Autofahrer“ vom 25. Juli 2017 kann man sich noch nachträglich in Der Mediathek der ARD bis zum 25. Juli 2019 jederzeit ansehen. Die Sendung ist im Übrigen nicht nur für HUK-Coburg Versicherte und Geschädigte sehr interessant.

mediathek.daserste.de/Plusminus/Schadenregulierung-Knausern-auf-Kosten/Video?bcastId=432744&documentId=54530594