Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 672 Views | 09.11.2016 | 10:11 Uhr
geschrieben von Andreas Banik

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

IPhone auf dem Weg zur Verpackung verschollen

Es ist bekannt, dass das iPhone 7 Plus in der Anfangszeit eine hohen Nachfrage unterliegt, aber wenn es "nur noch" versendet werden sollte, kann ich eine Verzögerung nicht verstehen.

Am 13.10.16 habe ich mich dazu entschieden, (dank dem wirklich guten Angebot) auf preis24.de ein iPhone 7 Plus zu kaufen. Ich habe mich zeitgliech bei verschiedenen Providern informiert, doch das Angebot bei preis24.de war wirklich das Beste!

Nachdem ich die allgemeine Verfügbarkeit der anderen Provider zum Bestellzeitpunkt im Blick hatte (3-7 Tage) ging ich davon aus, dass auch preis24.de auf eine ähnliche Lieferzeit kommen würde.
Bestellt war es schnell und ich habe mich schon gefreut.

Leider hat sich in der nächsten Tagen und Wochen nichts getan und ich wurde misstrauisch. Der Status blieb bei "Bonitätsprüfung" - also bei 0% stehen.

Zwei Wochen später rief ich mal an, da sagte man mir, man könne nicht sagen, wann die Lieferung erfolgt, da es zu Lieferengpässen kommt. Zu dieser Zeit hatten auch die Mitberwerber eine Lieferzeit von 5-10 Wochen auf ihrer Homepage bekanntgegeben.

Eine Woche später rief ich wieder an, da ich einen neuen Status wissen wollte. Selbe Antwort. Preis24.de hat nun auch den Bestellstatus geändert, keine Prozentanzeige mehr - nur noch Text, das es sich verzögert. Kann man machen - finde ich nicht gut.

Am 02.11.16 ging alles sehr schnell, PayPal buchte Geld von meinem Konto ab, ich bekam E-Mails von Vodafone.de - alles super.

Bestelltatus bei preis24.de: Der selbe Text.

Ich rief also an, 20 min in der Warteschleife. (habe ich kein Problem mit) Die sachbearbeiterin war kometent, alles toll. Sie meinte, es sei nun alles da, das iPhone wird nun zum Versand bereit gemacht und dann zu mir geschickt.

Ich habe mich schon gefreut, auch die Seite zeigte nun plötzlich 80% an - hört sich doch toll an. Auch die "vermissten Informationen" waren nun da.
Hier ein Ausschnitt:

• 1. Bonität

Bonitätsprüfung erfolgreich abgeschlossen. Ihr Antrag wurde genehmigt.

Stand: 16.10.2016 12:10

• 2. Unterlagen

Die erforderlichen Unterlagen für das Expr. -Ident-Verfahren wurden erfolgreich generiert.

Stand: 16.10.2016 12:10

• 3. Logistik

Ihr Auftrag wurde an die Logistik zur Vorbereitung der Verpackung übergeben.

Stand: 02.11.2016 16:54

• 4. Verpackung

Ihre Bestellung wird verpackt und wird zur Übergabe an den Versand vorbereitet.

• 5. Versand

Ja und so sieht das seit dem 02.11.16 aus. Zwischen Logistik und Verpaackung hängt das iPhone seit 6 Tagen fest.
Wie kann das sein?
Wann wird es Versand, wenn der Weg zwischen Logistik und Verpackung schon knapp eine Woche dauert?

Ich bleibe gespannt.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Sofortiger Versand

09.11.2016 | 10:11
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Schilderung und Ihre Geduld.

Aufgrund der enormen Nachfrage nach diesem Gerät ist es leider zu Lieferverzögerungen gekommen. Wir werden Sie selbstverständlich schnellstmöglich beliefern.

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team

10.11.2016 | 15:30
Guten Tag,

mir ist klar, dass es in der ersten Zeit zu Lieferengpässen kommen kann. Allerdings wurde mir von Ihrem Team telefonisch zugesichert, dass der ganze Prozess (Bonitätsprüfung usw.) erst dann angestoßen wird, wenn das Gerät, welches für mich bestimmt sein sollte, in der Zulieferung steht.

Kurz gesagt. Wenn der Prozess Angestoßen wird, dauert es maximal noch 2 Wochen bis das Gerät bei mir ist.

Diese Info wurde mir vor circa einem Monat mitgeteilt, wieso sollte sich an der Aussage inzwischen etwas geändert haben?

10.11.2016 | 20:13
von Thuvi Nesa | Regelverstoß melden
Es ist bei mir nicht anders. Fast der analoge Ablauf. Habe das Handy in Schwarzmatt bestellt. Will nicht ausmalen, wie es gewesen wäre, wenn ich mir das Handy diamantschwarz bestellt hätte.

Finde es nur schade, dass man immer vertröstet wird um 1-2 Wochen. Keiner kann sagen, 2-! Genau das Handy versandt wird etc. Mittlerweile erhält man nicht mal eine Antwort auf die Mails.

Hat denn einer schon das Handy erhalten!

11.11.2016 | 11:37
von Alex Peters | Regelverstoß melden
Mir geht's genau so. Sei 2.11 wird mein iPhone verpackt. Und angeblich wird die Bonitätsprüfung erst gemacht wenn das Gerät verfügbar ist um Kosten beim Kunden zu sparen. Auch bei mir Geld schon abgebucht und kein Gerät da

12.11.2016 | 14:53
von Andreas Banik | Regelverstoß melden
Können Sie mir einen verbindlichen Liefertermin nennen?

12.11.2016 | 16:21
von Andreas Banik | Regelverstoß melden
So wie ich auf dieser Seite lesen konnte, haben viele Kunden (die hier schreiben) das selbe Problem: Lieferstatus seit 01.11. oder 02.11. beim Punkt Logistik und es geht nicht weiter.

17.11.2016 | 14:20
von Andreas Banik | Regelverstoß melden
Also jetzt versteh ich garnichts mehr!

Erstens bekomme ich eine Rechnung von Vodafone zwecks meinem neuen Vertrag.
Habe weder Handy noch SIM-Karte erhalten zum nutzen! Habe bei preis24 angerufen, die meinten, ich solle ihren die Email von Vodafone weiterleiten, sie würden die Kosten tragen. Ob das wirklich der Fall sein wird, weiß ich nicht!

Zweitens bekomme ich mit, dass Personen, die NACH mir bestellt haben bereits beliefert wurden!

WIE KANN DAS SEIN! Wird da gewürfelt, wer beliefert wird?
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 358005 teaser

18.11.2016 | 00:29
von Yas In | Regelverstoß melden
Also sie haben ja verhältnisweise spät bestellt, meine Bestellung ging zb noch im September raus, wie bei vielen anderen sicher auch, ich Frage mich wie die das jetzt noch organisieren wollen. Ekelhaft sowas.

21.11.2016 | 09:27
von Andreas Banik | Regelverstoß melden
Das sind nun schon mehr als zwei Monate und echt bitter!
Wenn ich mir die Lieferzeiten von Vodafone anschaue (heute) heißt es, dass KW49 die Lieferung erfolgt. Gleiches bei O2. Apple direkt geht von 3-4 Wochen aus. Aber die ganzen Zeitangaben beziehen sich auf jetzt und nicht auf den Zeitpunkt der Bestellung bzw. der Bonitätsprüfung. Die Bonitätsprüfung leitet - so hab ich es verstanden - den Versandprozess ein und beginnt erst dann, wenn das Gerät auf Lager ist.

Quellen:
* www.vodafone.de/privat/handys/iphone-7-plus.html
* https://www.o2online.de/e-shop/apple/apple-iphone-7-plus-details
* www.apple.com/de/shop/buy-iphone/iphone-7#01,11

03.12.2016 | 12:31
von Andreas Banik noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Lieferung noch immer nicht erfolgt

23.12.2016 | 21:58
von Andreas Banik | Regelverstoß melden
Kam heute an. Laut preis24 wurde es noch nicht versand; )
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 361277 teaser

23.12.2016 | 22:00
von Andreas Banik gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es lief beim Verkauf des Angebotes einiges schief. Es wurden Zuviels Verträge verkauft, ohne die notwendigen Mobiltelefon zu bekommen. Knapp 2,5 Monate auf einen Artikel zu warten ist alles aber nicht Kundenorientiert: -/

10.03.2017 | 18:29