869 Views | 18.09.2009 | 19:07 Uhr
geschrieben von Koc Melanie

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Bus fällt aus oder kommt mit Verspätung

Der Bus 247 fährt unregelmäßig oder gar nicht. Viele ältere Menschen sind auf den Bus angewiesen, um ihre Einkäufe und Arzttermine zu erledigen. Durch das ständige Verspäten des Busses habe ich sämtliche Termine veloren oder verschieben müssen. Ich bin ständig zu spät zur Arbeit gekommen, weil der Bus ausfiel.

Dann kam noch das S-Bahn Chaos dazu. Wenn man die Busfahrer auf die Verspätung oder Ausfall ansprach, wurde man wild beschimpft. Wir sollen froh sein, dass es überhaupt ein Bus kommt. Es kann ja nicht angehen, dass ein Bus fährt und fünf ausfallen.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Freundlicher zu den Kunden sein und versuchen sich an die Fahrpläne zu halten.

29.09.2009 | 17:50
An diese Zustände wird man sich wohl gewöhnen müssen. Nahezu jede Linie fällt mittlerweile massiv aus. Entweder geht man in Berlin zu Fuß oder man fährt U-Bahn. Alles Andere ist im moment nicht nutzbar. Das Auto ist auch zur Plage geworden, da der Rest versucht irgendwie mit dem Auto vorwärts zu kommen. Aber das dreisteste daran ist ja noch, dass die BVG und die Bahn dick dran verdienen, weil die Monatskarte haben ja alle brav gezahlt, egal ob was fährt oder nicht.

08.10.2009 | 10:21
von Koc Melanie noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

13.11.2009 | 00:03
Aufgrund des S-Bahn-Chaos steigen viele aufs Auto um und viele Buslinien haben aufgrund verstopfter Straßen verstärkt Probleme mit Pünklichkeit. Das kann man leider nicht so einfach ändern.

Unfreundliche Busfahrer sind natürlich scchlimm.

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent