Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 592 Views | 23.11.2016 | 13:17 Uhr

DHL (Bonn)

Unverschämter DHL-Lieferant und seltsamer Kundenservice

Hallo zusammen,

soeben ist mir etwas passiert, wo ich wirklich dachte, dass ich im falschen Film bin! Der DHL-Lieferant klingelte bei mir und da ich wusste, dass es DHL ist, ging ich nicht an die Sprechanlange sondern betätigte den Knopf für den Türöffner im Erdgeschoss (ich selbst wohne im 4. Stock). Einige Sekunden später klingelte es erneut und ich ging an die Sprechanlage. Der DHL-Lieferant sprach: "Paket-Post, ich habe ein Paket für Sie. Kommen Sie bitte runter! " Ich dachte mir ein wenig verwundert, seit wann man den bei Lieferungen runterkommen müsse, zumal ich etwas wirklich sehr Leichtes und Kleines bestellt hatte und entgegnete: "Kommen Sie bitte hoch? Es ist gerade wirklich schlecht. " Auf meine Frage reagiert der DHL-Bote äußerst unverschämt. Er lachte und antwortete: "Ne, dafür habe ich nicht die Zeit! Entweder Sie kommen runter oder ich nehme das Paket wieder mit! " Bitte was? Ich machte mich auf den Weg nach unten und nahm das Paket entgegen. Als ich wieder oben war, rief ich etwas genervt die Service-Hotline von DHL an, um mich über den Ton den Zustellers und die Tatsache, dass ich runterlaufen musste, zu beschweren. Am Telefon jedoch sagte mir die Mitarbeiterin ziemlich gelangweilt, dass der Paketzusteller nur verpflichtet sei, bis in den zweiten Stock zu liefern, selbst wenn das Haus einen Fahrstuhl habe. Davon habe ich ja noch nie was gehört! Mir ist bekannt, dass sie bis zur ersten verschließbaren Tür liefern und da findet man im Internet schon keine eindeutige Definition, aber das mit dem zweiten Stock war mir wirklich neu. Zumal ich mich über eben diesen Zusteller schonmal beschwert hatte und die Mitarbeiterin von damals mir gesagt hatte, dass ich auf jeden Fall nochmal anrufen solle, wenn das nochmals vorkommt. Ich habe also zwei völlig unterschiedliche Antworten vom DHL-Service erhalten und muss zugeben, dass ich mich etwas verar**ht fühle! Wie kann man so mit Kunden umgehen? Der Zusteller war das eine, aber die Hotline war wirklich der Gipfel. Da weiß ja der eine vom anderen nichts!

Meine Forderung an DHL: Lieferung bis an meine Wohnungstür sowie anderer Ton des Zustellers.

30.11.2016 | 13:32
von ReclaBoxler-1642345 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.12.2016 | 14:03
von ReclaBoxler-1642345 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst