Durch tomtop.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 451 Views | 10.11.2016 | 21:26 Uhr
geschrieben von Torsten Herwig

tomtop.com (Shenzhen)

Verkauf von eBay Artikeln außerhalb von eBay

Sieht freundlich aus - preiswerte Ware mit guten Daten ->Vorkasse PayPal -> zu wenig geliefert > kein Lieferschein -> Geld ist weg -> Abzocke.

Bei eBay habe ich benötigte Überwachungskameras gefunden und technische Daten beim Anbieter angefragt. Es wurde ein günstigerer Preis als bei eBay angeboten, suggeriert. Ich bestellte zwei Systeme als Teststellung, per Berechnung. Geliefert wurde nur ein System. Durch die PayPalbuchung entstand bei mir vorerst Verwirrung, da der gesendete Betrag am nächsten Tag wieder gutgeschrieben wurde. Als ich den Verkäufer anfragte, was das soll, erhielt ich keine Antwort. Zwei Tage später traf ein Kamerasystem ein. Ich ging also von einer kostenfreien Teststellung aus. Da das System meinen Vorstellungen entsprach, bestellte ich noch drei Systeme. Diese zahlte ich ebenfalls per Vorkasse. Ein paar Tage später wurden drei Systeme geliefert.

Bei der Zahlungsprüfung stellte ich fest, dass nach der ersten Gutschrift die zwei per Vorkasse gezahlten Systeme erneut abgebucht wurden (also die Gutschrift rückgänig gemacht wurde). Nun hatte ich also fünf Systeme bezahlt und vier Systeme erhalten.

Die Lieferung aller Systeme erfolgte ohne Rechnung oder Lieferschein. Bei einem Mailverkehr über Wochen wurde ich aufgefordert, die Frachtscheine zu senden, sonst könne man den Inhalt nicht prüfen. Den aufgeklebten Frachtschein (DHL) hatte ich noch, den ersten Frachtschein jedoch nicht mehr. Mit Ausflüchten wurde ich über Wochen hingehalten und schließlich wurde eine Gutschrift oder Nachsendung abgelehnt, da der Vorgang zu lang gedauert hat.

Das Ganze ist Abzocke und wenn man die anderen Beschwerden bei eBay und im Netz liest, steckt da System dahinter. Ich kann nur jeden warnen, bei dieser Firma zu bestellen.

Meine Forderung an tomtop.com: 123,-Euro

18.11.2016 | 10:06
von Torsten Herwig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Verkäufer hat auch kein Interesse an einer Lösung.

02.12.2016 | 14:25
von Torsten Herwig endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat kein Interesse an einer Lösung! haben sich nicht gemeldet und sind nicht erreichbar.