1211 Views | 29.02.2008 | 23:28 Uhr
geschrieben von Holländer Back

Bezirksamt Reinickendorf von Berlin (Berlin)

40 % Umsatzeinbruch wegen Dauerbaustelle

Seit dem 01.11.07 werden in unserer Straße Kanalarbeiten durchgeführt. Die Arbeiten gehen nicht voran, manchmal sieht man einen, oft keinen Bauarbeiter.

1 reklabox beschwerde de 130 thumb

Laut dem Tiefbauamt soll die Baustelle bis Ende Juli abgeschlossen sein. Ich habe das Tiefbauamt angeschrieben und mich 2 Wochen später dort telefonisch gemeldet und angefragt, ob Sie meine Post erhalten haben und wie es aussieht mit der Kompensation meiner Einbußen, da mein Geschäft die Baustelle sonst vermutlich nicht überleben wird. Interessanter Weise wurde von der netten Dame am Telefon behauptet, dass dort keine Post von mir angekommen wäre und Sie mir leider diesbezüglich nicht weiterhelfen könne.

Gibt es jemanden der mir Tips geben kann wie ich vorgehen soll bzw. ob überhaupt Aussicht auf Erfolg bei einer Klage besteht?

Meine Forderung an Bezirksamt Reinickendorf von Berlin: Kompensation der Umsatzeinbußen durch das Tiefbauamt oder die Stadt!

29.02.2008 | 23:36
von Annegret Schmidt | Regelverstoß melden

ja , das stimmt die bauarbeiter sind manchmal über einen längeren Zeitraum nicht zu erspähen.. meine Tochter hat dies auch schon gesagt. Aber dagegen lässt sich schwer etwas unternehmen. die strasse soll ja auch neu gemacht werden. Ich würde mich mehr bei Bezirksamt melden. Die freuen sich doch ,wenn man sich so einfach abspeisen lässt. erst wenn man denen lästig wird, passiert etwas.nur mut

01.03.2008 | 12:32
von Christiane Unutmaz | Regelverstoß melden

das ist absolut typisch. Die Anfrage ist vermutlich in Ablage P... gelandet. Es ist einfach nur übel, daß man sich die Mühe macht, sein Anliegen zu formulieren und die Behörden / Stadtregierung es nicht einmal für nötig befindet, darauf zu reagieren. Wofür werden die eigentlich bezahlt?

05.12.2012 | 20:25
von Belehrender | Regelverstoß melden
Wissen Sie nicht wie es auf Ämter zugeht? Da wird erst einmal die Zimmertür geschlossen und mit dem Kaffeetopf auf der Toilette nach Wasser gegangen und anschliessend die Blumen gegossen. Anschliessend wird Wasser von der Toilette zum Kaffee brühen geholt. Wenn man Glück hat, trifft man auf dem Flur einen Kollegen mit dem man ein Schwätzchen hält. Nach dem Kaffee trinken geht man wieder zur Toilette um sich zu erleichtern. Wenn dann nicht Zeit für das Mittagessen ist, hat man irgendetwas falsch gemacht und muss von vorn beginnen. Beim Mittagessen trifft man wieder einen Kollegen mit dem man sich viel zu unterhalten weiss und wenn man eine Stunde früher geht ist das auch nicht weiter tragisch.

Kommunalbetrieb Krefeld: Blockierte Parkplätze
Bürgerbüro Krefeld Linn: Markierung
Kommunalbetrieb: Gasleitung nicht abgedeckt!