200 Views | 14.11.2016 | 09:23 Uhr
geschrieben von Tanja Janot

redcoon GmbH (Aschaffenburg)

Polar A360

Bestell-/Kundennummer: AUF-B-25659635

Habe bei redcoon einen Fitnesstracker der Makel Polar A360 bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Geliefert wurde nach 2 Tagen, bis dahin war auch alles bestens. Als ich am selben Abend zuhause den Tracker ausgepackt habe viel mir schon auf das die Displayschutz Folie außerhalb der Verpackung klebte und das Uhrenband schmutzig war. Ich dachte mir nichts weiter dabei und versuchte so wie in der Anleitung beschrieben den Tracker mit meinem PC zu synchronisieren was leider fehlgeschlagen ist. Auch konnte ich den Tracker nicht mit meinem Handy synchronisieren geschweige denn koppeln. Was auch nicht nach wiederholter Deinstallation und Installation der vorgeschriebenen App klappte. So gab ich nach 2 Stunden genervt auf und entschloss mich das Gerät am nächsten Tag wieder retour zu schicken. Da ich als Gast bestellt hatte ohne mich zu registrieren musste ich das Paket auf meine Kosten zurückschicken. Laut Sendungsverfolgung wurde das Paket am übernächsten Tag zugestellt. Es kam bis heute keine E-Mail von redcoon das sie das Paket erhalten haben, was ja nachweislich geschehen ist. Ich habe daraufhin selber eine E-Mail an redcoon geschickt und kundgetan das ich auf nachweislich erfolgter Retoure doch gerne mein Geld zurück haben möchte mit Fristsetzung. Darauf bekam ich dann die lapidare Antwort des Kundenservice dass ich erst mein Geld bekomme wenn die Retoure durch ist. Ja wann ist das dann? In 2 Wochen? In 4 Wochen? Sie sind laut Gesetzgeber verpflichtet den Betrag unverzüglich gutzuschreiben und nicht wann Sie gedenken mit der Retoure durch zu sein. Nach dem was ich jetzt hier gelesen habe ist mir schlecht und ich bereue mit Kreditkarte bezahlt zu haben.

Meine Forderung an redcoon GmbH: Erstattung auf mein Kreditkarten Konto 151,98 Euro

28.11.2016 | 17:49
von Tanja Janot noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Leck mich am A. Einstellung von redcoon ist legendär. Null Interesse an zufriedenen Kunden. Wer Reklamiert hat hier schon verloren. Ich kaufe nie wieder bei redcoon und rate jedem ab es zu tun

15.12.2016 | 06:32
von Tanja Janot noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 8.12.16 kam die Nachricht dass das Geld am 07.12.16 zurücküberwiesen wurde nachdem ich von meinem Anwalt gesagt bekam ich solle eine letzte Frist setzen per Einschreiben. Das habe ich auch gemacht. promt kam an dem Tag wo die das Einschreiben erhalten hatten diese Nachricht. Was echt dreist ist, das Geld ist bis heute nicht auf meinem Konto. So ein Geschäftsgebaren was redcoon an den Tag legt habe ich noch nie erlebt. Aber soll ich euch was sagen liebe Chefs von redcoon: Ihr könnt mich mal! Der nächste Brief kommt dann von meinem Anwalt. In diesem Sinne. Und Leute nochmal kauft nichts in diesem Laden!

08.01.2017 | 13:04
von Tanja Janot noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Redcoon beharrt darauf mir den Betrag auf mein Konto erstattet zu haben, obwohl ich den schriftlichen Beweis geliefert habe das dem nicht so ist. Es ist auf meinem Kontoauszug klar ersichtlich das kein Geld eingegangen ist. Kommentar von redcoon ich solle mich an meine Bank wenden. Ich habe meine Bank angewiesen das Geld zurückzuholen, was geht wenn man einen triftigen Grund nachweisen kann auch wenn man mit Kreditkarte bezahlt hat. Von daher belästigen Sie mich nicht weiter mit E-Mails ihres unqualifizierten Kundenservice! Leider hat die Polizei meine Anzeige wegen Betrugs nicht aufgenommen da ich nicht nachweisen konnte das redcoon das von Anfang an geplant hatte. Aber wer hier mitliest wird sich selber ein Bild von dem Saftladen machen dafür gibt's hier Gott sei dank solche Foren. Ich kann nur wiederholen hier nichts zu kaufen!