Durch Familienkasse Rheinland-Pfalz-Saarland gelöste Beschwerde. | 313 Views | 21.11.2016 | 18:56 Uhr
geschrieben von Bianca Bottin

Familienkasse Rheinland-Pfalz-Saarland (66111)

Behördenwahnsinn

Bestell-/Kundennummer: 555FK421017

Ich bin im Juni in weiterbewilligung gegangen. Habe bei der tollen Hotlein angerufen und erfragt was ich genau brauche da zu diesem Zeitpunkt auch noch 2 Kinder wieder in unsere Familie zurückgeführt wurden.

Die Dame nannte mir die erforderlichen Unterlagen diese ich auch mitschickte.

Nach Ca 8 Wochen kam ein Schreiben in diesem auf fehlende Unterlagen erbittet wurden. Diese schickte ich innerhalb von 4 Tagen zu.

Nach nochmal Ca 6 Wochen kam nochmals ein Schreiben mit erbitten fehlender Unterlagen😡. Auch diese schickte ich schnellstmöglichst.

Wieder vergingen Tage ins Lande und nichts geschah. Anrufe ins Service Center wurden nur unfreundlich angenommen. Tja da können wir auch nichts machen.

Dann ein Lichtblick. Eine nette Dame schrieb nach Monaten des wartend endlich ein Ticket.

Nur brachte dies so überhaupt nichts.

Diesmal fuhr ich Persönlich nach Kaiserslautern auf die Familienkasse.

Der nette Bearbeiter nahm sich die Zeit und prüfte alles. Es liegt alles komplett und Vollständig seit Wochen zur Bearbeitung vor. Leider konnte er es aber nicht bearbeiten weil meine Akte leider (warum auch immer, da wir in Kl Kreis wohnen, )? in SAARBRÜCKEN.

Also schrieb der nette Herr seiner Kollegin in Saarbrücken eine Email das sie den Antrag binnen 3 Tage bearbeiten soll wegen Dringlichkeit, Finanzielle Nöten (6 Kinder, Öl muss getankt werden, Mietprobleme usw) und vor allem 6 Monate Bearbeitunszeit.

Dies tat sie natürlich auch nicht.

Antrag wurde laut Servicehotline immer noch nicht bearbeitet.

Mittlerweile kann ich wieder in weiterbewilligung gehen.

Hier leben 6 KINDER die wir momentan mit Kindergeld und Wohngeld bedienen. VOM Lohn und Teil Kg und Wg bestreiten wir Miete laufende Kosten usw.

Wir geraten jeden Monat mehr und mehr in die miesen.

Es reicht!

MfG Bottin

Meine Forderung an Familienkasse Rheinland-Pfalz-Saarland: Kindergeldzuschlag Juni -Dezember2016

21.11.2016 | 19:13
von Bianca Bottin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden