Durch CarDelMar Ferienautovermietungen gelöste Beschwerde. | 222 Views | 20.11.2016 | 20:09 Uhr
geschrieben von J. Mela

CarDelMar Ferienautovermietungen GmbH (Hamburg)

Flughafengebühr doppelt kassiert

Bestell-/Kundennummer: Buchung 5462483

Mit wechselnden Argumentationen wird versucht, eine Erstattung für zuviel kassierte Gebühren zu umgehen.

Ich habe über Cardelmar einen Mietwagen in Faro, Portugal gebucht. In der Regel buche ich mehr als 6 mal jährlich einen Mietwagen für Faro. Wie jedes Mal habe ich die AGB und Mietbedingungen ausführlich gelesen. Insbesondere achte ich auf Nebenkosten. Im Oktober wurden mir bei Übernahme des Mietwagens zusätzlich Flughafengebühren in Rechnung gestellt, obwohl diese im Voucher als inklusive aufgeführt wurden. Es war alternativlos, diese 15 Euro zu zahlen, da mir sonst die Herausgabe des Fahrzeugs verweigert worden wäre. Ich spreche fließend portugiesisch und mir wurde erklärt, daß laut dem Vermieter Bravacar diese Gebühren entgegen dem Voucher nicht im Mietpreis enthalten waren.

Eine Beschwerde bei Cardelmar wurde mit der fragwürdigen Begründung als unberechtigt abgelehnt, bei Buchung einer Zusatzleistung würde erneut eine Flughafengebühr fällig werden. Zunächst hätte ich einen Zusatzfahrer gebucht, deswegen hätte ich zusätzlich zu den Gebühren erneut Flughafengebühren zu zahlen. Dann wurde erklärt, ich hätte die Zusatzleistung "Out of Office Hours" gebucht und deswegen wären zusätzlich zu 25 Euro noch 15 Euro Flughafengebühr berechnet worden. Nach Beschwerde wurde erneut erklärt, ich hätte doch einen Zusatzfahrer gebucht und deswegen würden 2 mal Flughafengebühr fällig werden.

Ein Zusatzfahrer wurde ungefragt bei Buchung kostenlos mit angeboten. Übernahme ausserhalb der Öffnungszeiten habe ich bei Buchung direkt mit angefragt. Die Kosten dafür gingen eindeutig aus den Mietbedingungen hervor.

Cardelmar versucht, berechtigte Reklamationen mit Standardantworten abzulehnen.

Ich bin froh, daß ich hier nicht um die Erstattung der Selbstbeteiligung kämpfen muß, sondern um eine vergleichsweise geringe Gebühr, die allerdings eine Steigerung des Mietpreises von 30 % bedeutet. Dann hätte ich einen anderen Broker ausgewählt.

Im Übrigen kann ich meine sämtlichen Behauptungen anhand von Dokumentationen beweisen.

Meine Forderung an CarDelMar Ferienautovermietungen GmbH: Erstattung der Flughafengebühr

27.11.2016 | 20:13
von J. Mela gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden