Durch ECCO Schuhe gelöste Beschwerde. | 526 Views | 20.11.2016 | 12:16 Uhr
geschrieben von Ingeborg B.

ECCO Schuhe GmbH (Hamburg)

Materialermüdung/Materialfehler - beide Schuhe kaputt gegangen

Sehr geehrtes Ecco-Team,

ich besitze ein tolles Paar Terracruise Schuhe von Ihnen, das ich seit dem Kauf 2015 gehegt und geplegt habe. Jedoch ist leider schon vor einigen Monaten der linke Schuh und mittlerweile auch der rechte an der selben Stelle kaputt gegangen, was für mich auf einen Materialfehler hindeutet (ich habe die Schuhe nie extrem fest oder unsorgfältig fest gezogen). Das elastische Zipper-Band ist nun aber leider an beiden Schuhen oben gerissen.

Da ich gelesen habe, dass die Gesamtgewährleistungszeit bei Schuhen gem. § 438 I Ziff. 3 BGB zwei Jahre beträgt, hoffe ich, eine Reperatur oder einen Umtausch bei Ihnen beantragen zu können.

Über eine Rückmeldung von Ihnen freue ich mich sehr, da die Ecco Schuhe eigentlich toll finde!

Freundliche Grüße,

Ingeborg Bühler

Meine Forderung an ECCO Schuhe GmbH: Nacherfüllung (Reparatur oder Umtausch)

22.11.2016 | 16:29
Firmen-Antwort von: ECCO Schuhe GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Bühler,

Vielen Dank für Ihre Nachricht hier bei der Reklabox.

Wir senden ihnen gerne ein neues Set an passenden Schnürsenkeln zu.

Bitte wenden Sie sich mit der Angabe ihrer Adresse und den hier eingestellten Bildern an die folgende Email-Adresse:

dendverbraucher spider monkey ecco.com

Wir kümmern uns im wetieren Verlauf gerne um Ihr Anliegen.

Vielen Dank,

Ihr ECCO Team

05.12.2016 | 19:29
von Ingeborg B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 23.11. habe ich dem Ecco-Team meine Adresse mitgeteilt, damit sie mir ein neues Set der Originalschnürsenkel zusenden können. Leider ist bis heute noch nichts bei mir angekommen.

06.12.2016 | 08:48
von ECCO GmbH
Profile-Bild von ECCO GmbH

Sehr geehrte Frau Bühler,

wir möchten Sie noch um etwas mehr Geduld bitten und versichern Ihnen, dass die Schnürsenkel zeitnah bei Ihnen eingehen werden.

Viele Grüße
Ihr ECCO Schuhe Team

20.12.2016 | 14:58
von Ingeborg B. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die neuen Schnürsenkel sind zwischenzeitlich angekommen - herzlichen Dank dafür und frohe Festtage allerseits