Durch ALDI Unternehmensgruppe Nord gelöste Beschwerde. | 136 Views | 17.11.2016 | 14:32 Uhr
geschrieben von Der Göttliche

ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord (Essen)

Aldi Talk blockiert Rufnummernportierung

Bestell-/Kundennummer: 01577315xxxx

Am 09.11.2016 wurde von meiner Ehefrau und von mir jeweils per Fax der Aldi- Talk- Prepaid- Tarif bei der für Aldi tätigen Medion AG gekündigt und um Rufnummernportierung zum neuen Provider gebeten.

Selbstverständlich sollen die Portierungsgebühren vorab entrichtet werden und es wurde der Medion AG dementsprechende Abbuchungsgenehmigung erteilt.

Die Firma Medion hat es bisher nicht für nötig gehalten auch nur in irgendeiner Weise mit mir sowie meiner Ehefrau Kontakt aufzunehmen, geschweige denn eine Portierung veranlasst.

Im Gegenteil, bisher erhielt ich schon dreimal vom neuen Provider die Mitteilung, dass dieser zwecks der gewünschten Portierungen bei Medion nachgefragt habe und die Medion AG die Portierung bei beiden Verträgen verweigert habe.

Wer eine Aldi- Talk- Karte bestellt, dem sollte klar sein, dass eine Kündigung und die Mitnahme der eigenen Rufnummer bei Aldi faktisch unmöglich ist, da hier ganz offensichtlich vorsätzlich und mit System die Portierung blockiert wird.

Also lieber Finger weg und zu einem soliden Provider gegangen als ein paar Cent gespart und dieser Firma aufgesessen.

Vielleicht wissen ja die Aldi- Verantwortlichen nicht, was die in Ihrem Namen tätigen Firmen so veranstalten und reagieren hoffentlich entsprechend.

Wird man ja hier nachlesen können.

Meine Forderung an ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG Unternehmensgruppe Nord: Sofortige Reaktion und Rufnummernportierung

24.11.2016 | 14:54
von Der Göttliche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aldi Talk hat sich gemeldet; die Portierung erfolgte noch nicht.

09.12.2016 | 15:10
von Der Göttliche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Selbstverständlich hat Aldi Talk nur die 24,95 Euro abgezockt und dann kam nichts mehr.
Weder Portierung noch Antwort auf Mail und Faxe, gar nichts.
Ganz offensichtlich dient diese Firma nur dem Abzocken von Kunden ohne Gegenleistung.
Für mich ist das gewerbsmäßiger Betrug.
Ich kann aus mehrmaliger Erfahrung nur raten, keinerlei Geschäfte mit diesen Betrügern zu tätigen.

31.12.2016 | 21:20
von Der Göttliche gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach unendlicher, schweineteurer Telefoniererei mit Aldi-Talk wurde nunmehr nach mehr als acht Wochen die Nummer portiert.
Geht nicht zu dieser Abzock- Firma!
Sonst ist euch nicht mehr zu helfen.

ALDI Unternehmensgruppe Nord: T Bone Steak total zerschnitten
ALDI Unternehmensgruppe Nord: So wird nebenbei das Geld in Aldi Nord verdient