Durch Siemens endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 344 Views | 20.11.2016 | 21:53 Uhr
geschrieben von Till

Siemens Aktiengesellschaft (München)

Nächster Lagerschaden IQ500

Ich habe versucht, unsere knapp vier Jahre alte Waschmaschine zu reparieren, da Sie beim Schleudern so laut ist, dass man sich nicht in dem Raum aufhalten kann. Leider habe ich bei der Internetrecherche feststellen müssen, dass es sich bei dem Schaden um einen Totalschaden handelt. Das Lager der Waschtrommel ist defekt. Der Schaden tritt zwar scheinbar bei relativ vielen Maschinen auf, Siemens ist sich aber keiner Schuld bewusst.

Die Erfahrungen, die ich lesen konnte, beschreiben nur, dass weitere Kosten durch einen vermeintlich sinnvollen Kundenservice entstanden sind. Neben den Gebühren wurden völlig überzogene Reperaturangebote gemacht, die dann aufgrund von Kulanz reduziert wurden. Angebote zwischen 170-300 Euro (Scheinbar von der Willkür des Sachbearbeiters abhängig), die einen Austausch der Laugentrommel vorsehen und Ruhe für die kommenden drei Jahre vorsehen, sind in meinen Augen nicht zu akzeptieren.

Evtl. habe ich ja Glück, und Siemens gesteht die fehlerhafte Verarbeitung ein und nimmt die defekten Geräte zurück.

Meine Forderung an Siemens Aktiengesellschaft: Reparatur auf Kulanz, besserer Austausch der Maschine

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
06.12.2016 | 13:48
Firmen-Antwort von: Siemens Aktiengesellschaft
Abteilung: Siemens Info Line

Sehr geehrter Herr Till,

wir bedauern, dass Ihre Waschmaschine Anlass zur Beanstandung gibt.

Gerne prüfen wir Ihre Forderung, bitten Sie jedoch um Verständnis, dass hierfür eine Begutachtung des Gerätes erforderlich ist, um den Reparaturumfang festzustellen und die bevorstehenden Reparaturkosten zu ermitteln. Denn trotz gleicher Störungsmeldung ist es möglich, dass verschiedene Fehlerursachen vorliegen, die erst durch unseren Kundendiensttechniker vor Ort ermittelt werden können. Je nach Gerätedefekt, Gerätealter und Reparaturhistorie kann anschließend über eine individuelle Kulanzlösung entschieden werden. Daher empfehlen wir Ihnen, sich zwecks einer Terminvereinbarung mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen.

Nähere Informationen zu Reparaturen und die Kontaktdaten erhalten Sie über diesen Link: bit.ly/2h1bBNq .

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

09.12.2016 | 13:56
von Till noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.12.2016 | 14:10
von Till endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Service der Firma Siemens ist faktisch nicht vorhanden.
Aus ökologischer Sicht ist das Verhalten der Firma eine Katastrophe. Die produzierten Maschinen sind Schrott, der regelmäßig entsorgt werden muss.
In meinen Augen werden bewusst Schwachstellen eingebaut die einen Totalschaden nach sich ziehen.
Von individuellen Schäden zu sprechen ist Kundenverhöhnend. Wer lesen kann weiß, dass die Problematik eindeutig ist.
Ich habe mich für einen anderen Hersteller entschieden und hoffe, dass Siemens den Fokus wieder auf die Kunden und nicht nur auf die Aktionäre und deren Rendite legt.