Durch Viessmann Werke gelöste Beschwerde. | 899 Views | 22.11.2016 | 16:23 Uhr

Viessmann Werke GmbH & Co. KG (Allendorf (Eder))

Schlechter Service!

BESCHWERDE!

Sehr geehrtes Viessmann Team, ich möchte versuchen in dieser Mail zum Ausdruck zu bringen wie enttäuscht ich über die Kundenfreundlichkeit und Flexibilität nach Erwerb einer Heizungsanlage von Ihnen bin.

Ich habe im Jahr 2015 einen Holzofen von Ihnen bekommen der durch die Firma Kuno Eick fachgerecht eingebaut wurde, soweit auch alles gut! Nach der ersten Saison war die Anlage nun defekt, die Hitzeschutzbleche haben sich verzogen durch die Wärme und sind heruntergefallen. Also habe ich über die Firma Kuno Eick den Schaden gemeldet, die wiederum haben sich mit Ihnen in Verbindung gesetzt, jetzt nahm alles seinen Lauf. erst 2 Tage nachdem die Firma Eick den Schaden gemeldet hat (03.11.2016), habe ich eine SMS von Viessmann bekommen in der stand, dass sich jemand mit mir in Verbindung setzt. Am 09.11.2016 habe ich dann endlich den langersehnten Anruf bekommen und konnte einen Termin vereinbaren, zu meiner Ernüchterung war der nächstmögliche Termin erst der 15.11.2016, mittlerweile sind bis zu diesem Zeitpunkt schon 12 Tage verstrichen ehe sich überhaupt mal einer das Problem angeguckt hat.

Als Ihr Monteur dann endlich da war hat er nach 1 1/2 Stunden feststellen müssen das er es so nicht repariert bekommt und nochmal wieder kommen muss. Ein zweites Anliegen war der Lüfter der verschmort gerochen hat und seitdem Asche rauspustet sobald er angeht, darauf habe ich dann die Antwort bekommen "da soll sich derjenige drum kümmern der den Ofen an die Wand gestellt hat". Zu meiner Frage wie es mit der Lösung der verzogenen Hitzeschutzbleche aussieht und ob diese nicht im nächsten Jahr wieder auftritt wenn man es jetzt einfach 1 zu 1 austausche habe ich zu hören bekommen " Wenn ich Ihnen diese Frage beantworten kann, kann ich gleich Lotto spielen"
Monteur ist wieder gefahren mit dem Satz "die Tage wird sich jemand bei Ihnen melden und einen neuen Termin vereinbaren"

Am 17.11.16 habe ich dann wieder die nette Nachricht bekommen das sich ein Mitarbeiter meldet um einen Termin zu vereinbaren, mittlerweile haben wir den 21.11.16 und ich habe immer noch keinen Anruf bekommen indem ein Termin vereinbart wurde. Vermutlich wird es nach dem Anruf wieder eine knappe Woche dauern bis dann mal ein Monteur raus kommt. Bis jetzt sind schon 18 Tage verstrichen andem der Holzofen außer Betrieb ist und die Gasheizung fröhlich läuft. Bei einem Haus mit 230qm Wohnfläche ist dies nicht unerheblich! Offen bleibt noch wie lange es dauert bis nun endlich wieder der Monteur da ist!

Zur Erklärung: Ich habe mir diesen Ofen gekauft um Geld zu sparen und nicht um es aus dem Fenster zu schmeißen! Ich finde es eine absolute unverschämtheit wie viel Zeit verstreicht bis der Ofen endlich wieder in Betrieb genommen werden kann! Beim verkaufen ganz vorne dabei und sobald es um die Garantie oder generelle Reparaturen geht ist der Kunde egal. Das gleiche Spiel hat mein Vater auch schon mitgemacht, der Ofen war ca. 1 mal im Jahr kaputt.

Zu empfehlen ist der Holzvergaser verbunden mit dem Service mit Sicherheit nicht!

Ich hoffe auf eine Antwort zu dieser Mail!

Meine Forderung an Viessmann Werke GmbH & Co. KG: Eine sofortige Reparatur und vor allem Kundenservice nach Erwerb einer Anlage!

22.11.2016 | 16:23
Firmen-Antwort von: Viessmann Werke GmbH & Co. KG
Abteilung: Social-Media

Sehr geehrter Beschwerdesteller,

wir bedauern wirklich sehr, welche Unannehmlichkeiten Ihnen entstanden sind.
Für die Aussagen unseres Kollegen möchten wir uns natürlich entschuldigen.
Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass es von unserem Kollegen genauso gemeint war, wie Sie es eventuell in dieser Situation aufgefasst haben.

Wir möchten uns gerne der Sache annehmen und prüfen, wie es zu den genannten Verzögerungen kommen konnte und wie wir Ihnen kurzfristig weiterhelfen können.
Bitte senden Sie uns dazu eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und den Daten Ihrer Heizungsanlage an Social-Media spider monkey Viessmann.com und geben Sie den Link zu diesem Beitrag mit an.
Sobald wir Ihre E-Mail erhalten haben, werden wir uns kurzfristig um eine für Sie zufriedenstellende Lösung kümmern.

Beste Grüße °be

19.12.2016 | 07:09