601 Views | 22.11.2016 | 14:57 Uhr

Media Markt

Nie wieder Media Markt

Garantie nicht anerkannt, Reparatur dauert Wochen

Habe mein iphone 6 am letzten Tag der Garantiezeit bei Media Markt abgegeben. Vermutlich ist die WLAN Antenne in dem Gerät selbst kaputt, da ich immer wieder aus diversen WLAN-Netzen rausgeflogen bin. Mitarbeiter schrieb dies auf, stellte am Gehäuse, Display etc. keine Schäden fest. Außerdem sagte er iphone sei ja gerade noch rechtzeitig abgegeben worden.

Erst 2 Wochen nach meiner Abgabe bekam ich eine Mail von Media Markt, dass das Gehäuse kaputt sei und ich 401,00 Euro zahlen soll. Ob die WLAN Antennte kaputt ist, weiß ich bis heute nicht, da das Telefon anderweitig gar nicht überprüft wurde. Auf einem Foto, welches mir dann von dem Media Markt Mitarbeiter gezeigt wurde, erkannte man, dass das Telefon um 0,0003 Millimeter verbogen war. Dies hat zur Folge, dass das Gerät überhaupt erst gar nicht repariert wird und die Garantie verfällt (sagt Media Markt).

Entweder zahle ich also die 401,00 Euro oder ich nehme das defekte Gerät so zurück. Einfach nur unmöglich. Als Kompromiss bot mir der Mitarbeiter an, dass Media Markt 200 Euro von der Rechnung übernimmt und ich 201,00 Euro zahle. Irgendwie merkwürdig, wenn sie doch im "Recht" sind, warum sollten sie dann aus reiner Freundlichkeit 200 Euro übernehmen?

Hier geht es einfach nicht mit rechten Dingen zu. Fühle mich verarscht und schlecht beraten. Auch 201,00 Euro werde ich NICHT zahlen! Im Gespräch mit der Kundenhotline bin ich zunächst auch noch an eine sehr sehr unfreundliche Call-Center Mitarbeiterin geraten. Was ich mir von dieser Frau anhören musste, hat absolut nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun.

Übrigens das Telefon habe ich noch immer nicht zurück obwohl ich bereits schon vor einer Woche sagte, dass ich das Telefon unrepariert wieder haben möchte. Eine Frechheit.

Mich hat Media Markt definitiv verloren.

Meine Forderung an Media Markt: Kostenloser Tausch bzw. Reparatur des Telefons

15.12.2016 | 09:19
von ReclaBoxler-8257508 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, seitens Media Markt hat sich keiner gemeldet, oder das Problem gelöst. Ich habe mein Telefon zwar wieder bekommen, doch geholfen hat keiner.
Bin dann direkt in einen Apple store gegangen. Dort wurde das Telefon SOFORT getauscht. Media Markt ist ein sehr kundenunfreundlicher Laden!