Durch Federal Express Corporation gelöste Beschwerde. | 342 Views | 23.11.2016 | 13:00 Uhr
geschrieben von Sylke Butter-Ionasanu

Federal Express Corporation (Neu-Isenburg)

Wochenlanger Sendungsprozess, widersprüchliche Aussagen an der Ku

Bestell-/Kundennummer: 859203194152

Wochenlanger Sendungsprozess, widersprüchliche Aussagen an der Kundenservice-Hotline

Hallo,

ich habe im Namen meines Arbeitgebers ein für uns sehr wichtiges Paket extra über FedEx nach Tansania versendet, da wir garantieren wollten, dass die Sendung bzw. Ware auch ankommt! Der Fahrer hat uns das Paket und die dazugehörigen Papiere ohne Hinweise oder Beanstandungen abgenommen. (Sendungsnummer: 859203194152)

Beauftragt wurde die Zustellung beim Empfänger.

Nun ist das Paket seit dem 30.09.2016 unterwegs und bis zum 22.11.2016 (!) noch nicht angekommen, noch nicht einmal aus dem Zoll in Tansania.

Nach der Frage: Warum? konnte keiner der bisher kontaktierten und ständig wechselnden Kundendienstmitarbeiter an der Hotline antworten. Es wurden verschiedene Unterlagen nachgefordert, die inzwischen alle nachgereicht wurden. Trotzdem ist eine Zollabfertigung und Übergabe zur Auslieferung wohl nicht möglich!

Sollte dieses Procedere noch weiter gehen und vielleicht auch die verschickte Ware nicht in der Qualität ankommen, in der wir sie verpackt haben, gehen uns definitiv Kunden verloren und unser Know How auch!

Wir bitten um dringende Behebung des Problems.

Meine Forderung an Federal Express Corporation: Abholung / Abfertigung aus dem Zoll und Zustellung beim Empfänger

02.12.2016 | 13:57
Firmen-Antwort von: Federal Express Corporation
Abteilung: Externe Kommunikation

Sehr geehrte Frau Butter-Ionasanu,

vielen Dank für Ihre Hinweise über dieses Portal - unser Kundenserviceteam kümmert sich und wir hoffen, alles zügig klären zu können.

Beste Grüße,

Ihr FedEx Team

30.11.2016 | 13:14
von Sylke Butter-Ionasanu noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma FedEx Deutschland hat sich nicht einmal bei uns gemeldet!
Auf Nachfragen unsererseits erfuhren wir Neuigkeiten, jedoch keine positiven. Jetzt wurden Lagergebühren in Tansania erhoben, was wohl in der Vorgangsakte steht, aber nicht an uns übermittelt wurde! Sehr sehr schlechter Service von FedEx! . But-Ion

20.12.2016 | 13:09
von Sylke Butter-Ionasanu gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Was lange währt, wird gut!
Die Sendung wurde in der 49. KW zugestellt. Mit 4 Tagen Verspätung wusste das auch FedEx und hat endlich die Daten im Sendungsverlauf vervollständigt. Es wurde nichts beschädigt oder entwendet. Die ewige Wartezeit hat unserer Ware auch nicht geschadet! FedEx hat sich bei uns übrigens entschuldigt, die Schuld sei aber nicht bei ihnen zu suchen.