341 Views | 13.12.2016 | 18:53 Uhr
geschrieben von Detlef Stiegler

TESENTO LTD (20-22 WENLOCK ROAD N1 7GU LO LONDON)

Ware wurde nicht geliefert, keine Rückerstattung nach Stornierung

Canon EOS 80D Body (Kit Box) Artikelnummer: MP59332 867,76 €

04.09.2016 Bestellung und Eingang der Bestellung

05.09.2016 Bestellung in Bearbeitung (wird durch Serviceteam bearbeitet)

05.09.2016 Bestellung bestätigt

05.09.2016 Freigabe zur Bezahlung

05.09.2016 Überweißung von 867,76 € auf das angegebene Konto

Anfage von mir ob die Zahlung eingegangen ist am 09.09.2016

09.09.2016 Die Anfrage ist zur Prüfung weitergeleitet.

09.09.2016 Zahlungseingang verbucht

12.09.2016 Statusänderung: Versandvorberitung

16.09.2016 Statusänderung: Versendet

20.09.2016 Statusänderung: geplanter Zustelltermin

(Zusätzliche Statusinformation:

Ihre Bestellung wurde bereits an unser Auslieferungslager versendet. Der für Ihre Bestellung errechnete Zustelltermin auf Grundlage der von Ihnen gewählten Versandart - zuzüglich der Versandbearbeitungszeit von 2-3 Werktagen ist der 29.09.2016. Beachten Sie bitte, dass dieser Zustellzeitpunkt eine Berechnung und kein zugesicherter Zustelltermin ist. Durch Feiertage, hohes Versandaufkommen oder Unzulänglichkeiten der Zustelldienste, wie DPD, DHL oder Fedex können die Termine der tatsächlichen Zustellung in Einzelfällen leicht abweichen. Die Sendungsdaten im Lokalversand erhalten Sie in der Regel wenige (1-2) Tage vor dem geplanten Zustelltermin. Sollte Ihnen am Tag vor dem geplanten Zustelltermin noch keine Sendungsnummer zu Ihrer Warensendung vorliegen, kontaktieren Sie uns bitte. Weitere Informationen zum Versandablauf finden Sie auch auf unserer Infoseite https://tesento.com/store/index.php/Lieferzeiten)

29.09.2016 Statusänderung: Zustellung verzögert

(Zusätzliche Statusinformation:

Die Zustellung Ihrer Ware ist durch einen Sendungsstau im Auslieferungslager um 3-4 Tage verzögert. Wir bitten dies zu entschuldigen. Sobald uns Labelnummer und Trackinginformationen vorliegen, werden diese automatisch in Ihr Kundenkonto übertragen.)

06.10.2016. Antwort:

Sehr geehrter Herr Stiegler,

Ihre Sendung befindet sich nach der gemeldeten Verzögerung zum Ende dieser Woche in der Zustellung. Wir versuchen alle Sendungen, welche von dieser Verspätung betroffen sind ausserplanmäßig abzuarbeiten. Wir bitten dabei um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund der geringen Zwischenlagerkapazitäten im Auslieferungslager UK nur Palette für Palette abarbeiten können. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

Ton
Tesento Serviceteam

12.10.2016 Ware wurde nicht wie angekündigt geliefert, daher Stornierung des Auftrages!

12.10.2016 Statusänderung: Storniert

12.10.2016 Statusänderung: Rückerstattung vorgemerkt

08.11.2016 Statusänderung: Rückerstattung in Verarbeitung

Anfrage von mir: Sehr geehrte Damen und Herren,
ich weiß nicht was Sie unter "Rückerstattung in Verarbeitung" verstehen.
Deshalb möchte ich daran erinnern, dass die Rückerstattung bis zum 16.11.2016 auf folgendes Konto überwiesen sein soll!

11.11.2016 Antwort:

Sehr geehrter Herr Stiegler,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben Ihre Bankdaten aufgenommen.

Nick Greens
Tesento Serviceteam

Seitdem keine Ware, keine Rückerstattung!

Bestellung bis Storno: fast 6 Wochen

Warten auf die Rückertsattung: bisher 6 Wochen

Meine Forderung an TESENTO LTD: Sofortiger Erstattung des Kaufpreises 867,76€

20.12.2016 | 19:18
von Detlef Stiegler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tresento reagiert auch nach wiederholter Beschwerde nicht!
Das ist für mich Betrug!

04.01.2017 | 19:18
von Detlef Stiegler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist trotz wiederholter Beschwerde nicht gelöst!
Firma Tresento zeigt keinerlei Reaktion.

25.01.2017 | 19:45
von Detlef Stiegler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wieder keine Lösung! Wie lang kommt Tesento ungeschoren davon? Die dritte Beschwerde ist wieder ohne Erfolg! Ich warte seit Novembr 2016 auf 867,76 € Rückerstattung.