4000 Views | 25.11.2016 | 11:39 Uhr
geschrieben von MM. HH.

DHL (Bonn)

DHL liefert ständig an die falsche Packstation

Bestell-/Kundennummer: Sendung Nr. 00340434150506288140

Der Postzusteller schafft es nicht, Sendungen in die korrekte Packstation in meinem Ort einzuliefern.

Immer häufiger (Sendungsnummern der letzten drei Wochen vorhanden inkl. Bilder der korrekt adressierten Pakete) liefert der Zusteller von DHL meine Sendungen, adressiert an die Packstation 133, 64297 Darmstadt in die Packstation 113 in 64354 Reinheim ein. Weder die Packsation noch Postleitzahl und Ort stimmen überein und es liegen 40 km zwischen den beiden Packstationen.

Versuche das Problem über die Hotline zu klären, endeten bis jetzt immer ohne Erfolg und ich musste im Endeffekt, wenn die Sendung nicht zurückgehen sollte, jedes Mal die 40 km fahren und meine Sendungen dort abholen.

Meine Forderung an DHL: Ich möchte einen kompetenten Ansprechparter haben, der eine Abholung aus der falschen Packstation und Einlieferung in die korrekte Packstation veranlaßt.

02.12.2016 | 12:08
von MM. HH. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist sogar noch schlimmer geworden. Ich habe eine Woche lang jeden Tag die Kundendienstnummer angerufen und wurde eine Woche lang vertröstet, belogen und veräppelt.

03.12.2016 | 10:37
von MM. HH. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider beweißt DHL immer wieder wie schlecht es um ihre Qualität steht. Ich bekomme zwischen 3 und 5 Sendungen die Woche. Da die Lieferungen an Packstationen nicht mehr funktioniert bin ich auf die Postfiliale umgestiegen. DHL hat es geschafft genau eine Sendung korrekt abzuliefern. Schon mit der nächsten Sendung geht es wieder los. Ich bekomme Freitag die Mail und SMS meine Sendung wäre in der Filiale eingetroffen. Die Sendungsverfolgung steht aber noch als im Zustellfahrzeug. Heute am Samstag begebe ich mich also in die Filiale und bekomme. kein Paket. Der Fahrer der gestern die Pakete in die Filiale einliefern sollte kam mit einem DHL Fahrzeug hatte einen DHL Handscanner und trug UPS (!) Kluft. Leider wußte er nicht wie er mit dem Handscanner die Pakete auf die Filiale umbuchen kann und verlangte von der Mitarbeiterin der Filiale Sie solle für die Pakete unterschreiben. Zum Glück tat Sie das nicht, denn dann hätten die Pakete als zugestellt im System gestanden. So nahm er alle Pakete wieder mit und ich war mal wieder umsonst meinem Paket nachgelaufen. Ich werde wohl keinen Lieferant mehr berücksichtigen der nur mit DHL versendet. Für mich hat sich die Sache erledigt.

19.12.2016 | 13:53

10.01.2017 | 11:33

08.01.2018 | 05:27
Ich kann dir garantieren das da nix passiert wir haben hier auch ständig Probleme, wir haben es aufgegeben weil sich die Probleme keiner annimmt un löst.