Durch Viessmann Werke gelöste Beschwerde. | 871 Views | 30.11.2016 | 10:16 Uhr

Viessmann Werke GmbH & Co. KG (Allendorf (Eder))

Kleinkind (15 Monate) friert mit Mama und Papa am 1. Advent

Viessmann Vitoladens 333-F Öl- Brennwert-Kombigerät

Unsere Anlage wurde im September 2014 durch einen Fachbetrieb installiert. Im Frühjahr 2015 kam es regelmäßig zur Fehlermeldung E1 Feuerungsautomat. Nachdem die Installationsfirma die Anlage mehrfach untersucht hat und nach Rücksprache mit Viessmann diverse Teile gewechselt wurden (erfolglos), stand ein Kundendiensttermin an. Auch dieser Monteur wechselte Teile. Nach wenigen Tagen trat das Problem erneut auf. AmKarfreitag 2015 wurde ein weitere Mitarbeiter geschickt. Auch er wechselte diverse Bauteile durch, bis er nach telefonischer Diskussion mit einem Vertreter seines Unternehmens, das Hauptregelungselement tauschte. Fortan lief die Heizung fehlerfrei - bis heute (25.11.2016). Das Display meldet erneut E1. Der Heizungsmonteur konnte den Fehler nicht beheben und meldete das Anliegen dem Kundendienst. Kurze Zeit später erhielt ich einen Anruf vom Servicemitarbeiter Herrn Dauber. Dieser schlug mir einen Termin am 29.11.2016 vor. Ich erklärte ihm, dass wir ein Kleikind haben und ein derart später Termin unakzeptabel sei. Herr Dauber wich von seinem Kurs in seiner arroganten Weise nicht ab und versuchte das Problem auf unseren Monteur abzuwälzen. Ich fragte ihn, ob er diese Praxis kundenfreundlich findet, was er frech bejahte. Meine Aufforderung, mich mit seinem Vorgesetzten zu verbinden, quittierte er mit der Bemerkung, dass er selbst der Vorgesetzte sei. Die Person über ihn könne ich ja selbst anrufen, er stellt jedenfalls keine Verbindung her.

So ist es, wenn die Anlage installiert ist, interessiert sich keiner mehr für den einst umworbenen Kunden. Viessmann ist für mich zum Inbegriff von Kundenunfreundlichkeit geworden. Ich kann nur jedem Interessenten von der Installation einer Viessmannanlage abraten. Jetzt muss ich erstmal mein Kind in Decken hüllen. Danke Viessmann!

N. Stock

Meine Forderung an Viessmann Werke GmbH & Co. KG: Einen früheren Termin ermöglichen.

07.12.2016 | 13:29
von ReclaBoxler-1360808 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein führender Mitarbeiter der Firma Viessmann hat sich entschuldigt. Die Reparaturkosten gehen zudem nun zu Lasten der Firma Viessmann.

Viessmann Werke: Vitoplus 300
Viessmann Werke: Schlechter Service!
Viessmann Werke: Vitoladens 300 C Bj. 2009