Durch Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung gelöste Beschwerde. | 1316 Views | 26.11.2016 | 09:49 Uhr
geschrieben von J. T.

Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung GmbH (Wien)

Chef der SONDERREINIGUNG von WW ignoriet Gefahr im Verzug

Ja richtig, dieser aufgezeigte Vorfall passierte nun schon zum vierten Mal und ist daher für uns Mieter nicht nachvollziehbar, wie sich dies immer wieder zutragen kann.

Vergangene Woche wurde anscheinend der Weihnachtsputz (Fensterreinigung) in den Gängen der Wohnhausanlage gemacht und die Fenster wurden danach geschlossen.

Kein Problem, doch übers Wochenende sammelte sich der "multi Kulti" - Kochdunst, an welcher sich am Gang verteilte und fürchterlich roch.

Also am Montag, als ich zur Arbeit ging, es war gerademal 5 Uhr früh - öffnete ich die Oberlichte genau gegenüber meiner Wohnungstür und auch eines der beiden Oberlichten, welches sich bei meinem Nachbarn gegenüber befindet.

Doch als ich dieses öffnen wollte, fiel mir die Oberlichte schon entgegen und mit Entsetzen musste ich wiedermal feststellen, dass diese nach dem Reinigen wieder nicht ordentlich "eingehängt" wurde - denn und dies nun zum vierten Mal.

Es war geschlossen, doch die "Halteschiene", welche die Oberlichte beim Kippen hält, war wieder nicht eingehängt. Noch dazu war wetterbedingt ein Sturm - welcher das Fenster hätte aufdrücken können und somit war der Tatbestand - "Gefahr im Verzug gegeben".

Mein Anruf bei Frau G. von der Aussenbetreuung von WW brachte nicht den gewünschten Erfolg - nein lediglich hat Frau G. meine berechtigte Beschwerde an einen Herrn B. von der Sonderreinigung weitergeleitet, welcher sich weit später auch bei mir tel. meldete und sich seiner Position betreffend gleich in Szene setzte - und meine Beschwerde offensichtlich gar nicht ernst nahm -oder wollte, denn nach füта Tagen war die Gefahrenquelle immer noch präsent.

Möchte dieses Verhalten als äußerst engstirnig bezeichnen, denn was wäre wenn hier was passiert wäre - genau vis- a vis wohnt ein zweijähriges Kind (es war schon vor einigen Jahren passiert, wo das Fenster herausgerissen wurde und am Gangboden lag auch, hiezu gibt es noch Fotos - und auch vom präsenten Fall).

Da dieser Herr B. es für nicht notwendig erachtete, das Fenster ordnungsgemäß einzuhängen, was ich am nächsten Tag feststellte, meldete ich dies bei der WW Service-line melden, welche meine Beschwerde aufnahm, total entsetzt über den Vorfall, doch es mussten schon noch vier Tage dauern, bis ich nochmals bei WW anrief und erst dann, ja da hat man vorzüglich reagiert und dies bestätigte mir auch ein Herr, welcher sich meiner Beschwerde annahm und veranlasste, das Fenster ordnungsgemäß in den "Richtigkeitszustand" herstellen zu lassen, wobei ein Mitarbeiter bei uns klingelte und meiner Gattin mit üblen Worten - ja derart fluchend und erzürnt über das Fehlverhalten jener "Fensterputzer" die Erledigung wörtlich bestätigte.

Wenn ein Verantwortlicher von WW (Herr B.) auf eine Beschwerde - wo GEFAHR IM VERZUG gegeben ist, so mies reagiert, was offensichtlich auch noch geduldet wird, stösst dies nicht nur bei mir sauer auf.

Denke mal - dieses Verhalten des Herrn B. ist doch eine wahre Schande.

Meine Forderung an Wiener Wohnen Haus- & Außenbetreuung GmbH: Versetzung des "kleinen Chefs " Herrn B. von der WW Sonderreinigung und Nachschulung in Menschenführung 1

27.12.2016 | 15:07
von J. T. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein ausführliches Gespräch mit dem "Oberboß" ergab mittels "Hinweg-sehen" einen Kompromiß indem in Zukunft Vorfälle wie dieser nicht ausgeschlossen jedoch vermindert werden - sollen.
Nichts desto trotz werden wir Mieter für die bis dato entstandenen Schäden (wie im 2. Stock auf Grund der Nachläßigkeit) aufkommen müssen, was jedoch einer rießen Sauerei gleichkommt.

20.02.2017 | 16:53
von J. T. | Regelverstoß melden
"SAUEREI" nimmt wohl kein Ende, denn nunmehr nach mehr als 2 Monaten wurde offensichtlich auf das zerstörte Gangfenster aus welchen Gründen auch immer, vergessen - ja richtig vergessen es wieder so herzustellen wie es sein soll.
Denn dies finden einige Mieter vom 2. Stock vor Ort auch als eine enorme
Frechheit - ein Fenster beim unsachgemäßen Reinigen zu zerstören und dann auf die Wiederherstellung einfach zu vergessen.
Es wurde einfach ein "Pappendeckel" davor geklebt was jedoch das Eindringen von Regenwasser nicht aufhält und somit sich ein Folgeschaden (Wasserschaden) wohl kaum verhindern läßt.
Den Verantwortlichen wohl egal - denn der Mieter kommtdoch für alles auf. "Schweinerei pur und ohne Ende"!