Von SEG Hausgeräte beantwortete Beschwerde. | 235 Views | 25.11.2016 | 22:19 Uhr
geschrieben von Daniel Böcker

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Dichtungsmanschette Siemens WM14E4D2

Wir haben im September 2016 eine Siemens Waschmaschine des Typs WM14E4D2 erworben. In der letzten Woche haben wir nach circa acht Wochen Nutzung, wovon wir drei im Urlaub waren, einen Schaden an der Dichtungsmanschette der Tür festgestellt.

Am Kundentelefon hat man uns mitgeteilt, dass man jemanden zum Austausch kommen lassen würde. Auf unsere Nachfrage hin, ob eine derartige Beschädigung nach so kurzer Zeit denn normal sei, antortete man uns, dass es schon mal vorkomme und wahrscheinlich ein Materialfehler sei.
Als der Techniker dann heute kam, wies er uns nach einem kurzen Blick auf die Beschädigung sofort auf die Bedienungsanleitung hin und erklärte uns, dass es unser Verschulden sei (beim Beladen) und der Austausch der Manschette damit keine Garantieleistung darstelle. Die Reparatur sollte 209,- Euro kosten. Als wir dies verweigerten, rief er den Kulanzservice an, der die Reparatur für 120,- anbot. Da die Maschine repariert werden musste, haben wir das Angebot widerwillig angenommen, da wir bisher noch nie Probleme beim Be- oder Entladen der Waschmaschine hatten. Das ist doch auch ein Witz. Da wir uns sicher sind, keinen Fehler beim Beladen gemacht zu haben, haben wir im Internet recherchiert und unsere Geschichte fast identisch in großer Zahl von anderen enttäuschten Siemenskunden vorgefunden. Die Preise und das Vorgehen kommen uns wie systematische Abzocke vor.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Erstattung von 100% der Reparaturkosten

29.11.2016 | 09:23
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: KDD-STK

Sehr geehrter Herr Böcker,

vielen Dank für Ihre Anfrage, welche wir gerne intern gepürft haben.

Unsere Antwort haben wir Ihnen direkt per E-Mail zukommen lassen.

Auch zukünftig stehen wir Ihnen bei Bedarf gerne zur Seite.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

02.12.2016 | 12:09
von Daniel Böcker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
SEG Hausgeräte GmbH behautptet weiterhin, dass es unser Verschulden ist.