3087 Views | 25.11.2016 | 22:11 Uhr
geschrieben von Thorsten Wagner

Razory GmbH & Co. KG (Geretsried)

Traurig, dass es heutzutage noch solche Firmen gibt

Ich habe im Januar 2016 ein Quad der Marke TGB 550 Blade Neupreis circa 9.000,-Euro bei der Firma Razory damals noch in Gelting gekauft.

Am Anfang waren die zwei Geschäftsführer noch sehr zuvorkommend und nett.

Was mir damals schon suspekt vorkam, waren die dortigen Räumlichkeiten. Das Lager, Werkstatt, Versand und Büro waren sehr chaotisch bzw. nicht strukturiert. Überall standen Waren rum, wo gar nichts mit der Firma im geringsten zu tun hatten, aber egal.

Irgendwie muss man sich ja über Wasser halten in der heutigen Zeit - war meine Vermutung.

Ich hatte mein Fahrzeug genau eine Woche und bin morgens um 5 Uhr auf dem Weg zur Arbeit liegen geblieben. Was um die Uhrzeit natürlich doppelt ärgerlich ist.

Als ich bei Razory am Morgen den Fall schilderte, war der Umgangston schon etwas rauher. Das Quad wurde dann nach langer Diskussion abgeholt und zur Werkstatt verbracht.

Zu meiner Überraschung konnte ich meine Maschine am Abend wieder in Empfang nehmen.

Zur Fehlerbehebung bekam ich den Vorwurf zu hören, ich hätte absichtlich den Zündkerzenstecker gelockert, was ich natürlich bestritten habe.

Leider stand ja die 500 km Inspektion an und musste leider schon wieder zu Razory.

Auf die Frage, wie lange die Inspektion wohl dauern würde, bakam ich auch wieder keine genaue Angabe.

Nach drei Tagen und 178,-Euro weniger auf meinem Konto durfte ich das Quad wieder mitnehmen.

Ich schwor mir, dass ich diese Werkstatt nicht mehr betreten werde.

Nach etwa 6000 km hatte ich einen Motorschaden genau vor einem anderen Zweiradhändler. Der diagnostizierte das Pleul etc. wäre kaputt.

Da musste ich gezwungenermaßen wieder zu Razory.

Durch einen Zufall habe ich einen anderen Vertragshändler gefunden, der mein Quad ohne groß zu überlegen bei Razory abgeholt hat. Auf die Frage von Razory, warum ich es nicht bei Ihnen machen lassen würde, sagte ich, dass ich mit der Art und Weise wie sie mit Kunden umgehen nicht zurechtkommen würde und ich jeglichen Kontakt in Zukunft mit Razory meiden werde. Daraufhin bekam ich ein Hausverbot ausgesprochen.

Der Vorfall ist nun vier Wochen her und leider sind meine Ersatzteile erst mitte Dezember verfügbar. Ich hoffe, dass mein Quad bald wieder funktioniert und ich noch lange Spaß daran haben werde.

Meine Forderung an Razory GmbH & Co. KG: Augen auf.

25.12.2016 | 21:00
von GTX 74 | Regelverstoß melden
Die Staatsanwaltschaft München II ermittelt inzwischen in mehreren Fällen gegen die Firma.

Ich bekomme das Aktenzeichen in den nächsten Tagen und werde es dann auf fb posten, bzw. weiterleiten.

Facebook:

Es ist davon auszugehen, das die Staatsanwaltschaft über jeden Hinweis, und jeden weiteren Geschädigten der sich meldet,
erfreut sein dürfte!