354 Views | 25.11.2016 | 21:14 Uhr
geschrieben von Detlef Stiegler

TESENTO LTD (LONDON)

Ware wurde nicht geliefert, keine Rückerstattung nach Stornierung

Canon EOS 80D Body (kit box)

Am 04.09.2016 Bestellung der Canon EOS 80D.

Am 05.09.2016 Bezahlung in Höhe 867,76 Euro.

Buchungsbestätigung erst nach Anfrage am 09.09.2016.

12.09.2016 Änderung des Bestellstatus: Versandvorbereitung.

16.09.2016 Änderung des Bestellstatus: versendet.

20.09.2016 Änderung des Bestellstatus: geplanter Zustelltermin.

Zusatzinfo: Ihre Bestellung wurde bereits an unser Auslieferungslager versendet. Der für Ihre Bestellung errechnete Zustelltermin auf Grundlage der von Ihnen gewählten Versandart - zuzüglich der Versandbearbeitungszeit von zwei bis drei Werktagen ist der 29.09.2016. Beachten Sie bitte, dass dieser Zustellzeitpunkt eine Berechnung und kein zugesicherter Zustelltermin ist. Durch Feiertage, hohes Versandaufkommen oder Unzulänglichkeiten der Zustelldienste, wie DPD, DHL oder Fedex können die Termine der tatsächlichen Zustellung in Einzelfällen leicht abweichen. Die Sendungsdaten im Lokalversand erhalten Sie in der Regel wenige (1-2) Tage vor dem geplanten Zustelltermin. Sollte Ihnen am Tag vor dem geplanten Zustelltermin noch keine Sendungsnummer zu Ihrer Warensendung vorliegen, kontaktieren Sie uns bitte. Weitere Informationen zum Versandablauf finden Sie auch auf unserer Infoseite https://tesento.com/store/index.php/Lieferzeiten

29.09.2016 Änderung des Bestellstatus: Zustellung verzögert.

05.10.2016 Die Ware ist fünf Wochen nach der Bestellung noch nicht zugestellt und ich habe meinen Unmut ausgedrückt.

06.10.2016 Antwort von Tesento:

Sehr geehrter Herr Stiegler,

Ihre Sendung befindet sich nach der gemeldeten Verzögerung zum Ende dieser Woche in der Zustellung. Wir versuchen alle Sendungen, welche von dieser Verspätung betroffen sind ausserplanmäßig abzuarbeiten. Wir bitten dabei um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund der geringen Zwischenlagerkapazitäten im Auslieferungslager UK nur Palette für Palette abarbeiten können. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

Ton
Tesento Serviceteam

11.10.2016 Die Ware wurde nicht wie angekündigt geliefert. Sechs Wochen waren vergangen und ich habe den Auftrag storniert.

12.10.2016 Änderung des Bestellstatus: Storniert.

12.10.2016 Änderung des Bestellstatus: Rückerstattung vorgemerkt.

02.11.2016 Rückertstattung noch nicht erfolgt. Ich habe angemahnt und Überweißung bis 16.11.2016 gefordert.

08.11.2016 Änderung des Bestellstatus: Rückerstattung in Verarbeitung.

11.11.2016 Ich habe nocheinmal daran erinnert, dass am 16.11. die Frist abläuft.

Seither keine Nachricht mehr von Tesento. Die Rückerstattung ist bis heute noch nicht erfolgt.

Ich bin sehr enttäuscht. Ständig Statusänderungen, keine Lieferung, keine Rückerstattung. Für mich sieht das wie Abzocke aus.

Meine Forderung an TESENTO LTD: Sofortiger Erstattung des Kaufpreises 867,76 Euro

03.12.2016 | 11:23
von Detlef Stiegler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion von Tesento!

17.12.2016 | 16:06
von Detlef Stiegler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch nach dem zweiten Anlauf keinerlei Reaktion von Tesento.
Für mich ist es Betrug.

12.01.2017 | 04:40
von Detlef Stiegler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

15.03.2017 | 05:16
von Elzbieta Polasik | Regelverstoß melden

de.reclabox.com/beschwerde/46041-sale-point-sale-point-com-ueberweist-mir-seit-vielen-monaten-nicht-mein-geld
(Noch immer ausstehende Rückzahlung meiner € 2.628,29 plus Zinsen bis heute, von Herrn Karsten Uwe Gräfe vom 26.07.2011)

An alle, die noch auf die Rückzahlung warten:

Wenn es nicht klappt nehmt Euch einen guten Rechtsanwalt, dann habt Ihr gute Aussicht Euer Geld relativ schnell wieder zu bekommen.
Gruß
Yoshi (Bruno Peter Lewicki)