Durch Hitmeister gelöste Beschwerde. | 152 Views | 25.11.2016 | 20:55 Uhr
geschrieben von Sila Karacay

Hitmeister GmbH (Köln)

Vorkasse geleistet und keinen Artikel erhalten

Bestell-/Kundennummer: Vorkasse-VKCDXRQ-20275181

Ich habe ein Schaukelpferd für meine Tochter bestellt und Vorkasse geleistet. Nach einigen Tagen erhielt ich immer noch keine Antwort von Hitmeister, was nun die Lieferung angeht und auch die Bestellung selbst.

Auf meinem Konto auf dem Onlineshop von Hitmeister galt diese Bestellung als offene Vorkasse Bestellung.

Also habe ich versucht, telefonisch über die zahlreichen Servicenummern anzurufen und außer in der Warteschleife gehalten zu werden für manchmal 30 Minuten. Passierte nichts.

Über das Kontaktformular und auch die Hilfe E-Mail des Portals habe ich mehrfach die Daten der Überweisung und auch die Zahlung bestätigt. Das Geld ist definitiv von meinem Konto abgegangen.

Weiter habe ich versucht, schriftlich per Einschreiben Antwort zu erhalten, aber keinerlei Reaktion oder Rückmeldung bisher.

Ich habe also nun Vorkasse geleistet. Keinen Artikel erhalten. Keine Antwort oder Rückmeldung erhalten und keine Informationen über das weitere Verfahren.

Ich fühle mich betrogen und abgezockt.

Meine Forderung an Hitmeister GmbH: Ich möchte meinen erstatteten Betrag zurückerhalten (48.80 Euro).

26.11.2016 | 15:28
von Bin Richtig Sauer | Regelverstoß melden
Wenn man vorkasse zahlen muss dann sollte man das mit bezahlsystemen oder kreditkarte tun, niemals per überweisung.

wenn das kind dann schon im brunnen liegt sollte man schlechtem geld nicht noch gutes hinterher werfen in form von teuren einschreiben, sondern den fall bei der polizei zur anzeige bringen, betrug ist eine straftat wo alleine der versuch schon strafbar ist.

01.12.2016 | 14:12
von Sila Karacay | Regelverstoß melden
HalloDanke für Ihre Rückmeldung auf meine BeschwerdeIch verfüge nicht über eine Kreditkarte! Zudem wurden keine weiteren Zahlungsmöglichkeiten außer PayPal und sofort Überweisung angegeben. Um hier zu meinem Recht zu Kommen verweist die Polizei rechtliche Schritte einzuleitenIch hatte schon mehrfach die Möglichkeit zur Vorkasse genutzt doch nie wurde dies bei Onlineshops zur Falle! Andere Bekannte hatte vorherige Bestellungen Auch durch dieses zahlungsverfahren erhalten jedoch nicht oft bei Hitmeister bestellt! Es ist mir dennoch wichtig zu erklären das dies hier keine Lösung darstellt im Nachhinein mich eines besseren belehren zu wollen. aber ich weiß Ihr positives Engagement zu schätzen. Sie haben Recht ich werde in Zukunft bei keinem Unternehmen per Vorkasse bezahlen! Dennoch bestehe ich auf mein Recht! Und leider hat Hitmeister kein Interesse daran sich Ihren Kunden zu widmen! Die rechtliche Form der Erfüllung meiner Belange werde ich wohl in Anspruch nehmen müssen sollte sich das Unternehmen weiterhin widersetzenLg Sila Karacay

01.12.2016 | 14:20
von Sila Karacay noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hitmeister meldete sich um mir zu erklären das KEINE Bestellung vorliegt!

Meine Bestellung ist aber weiterhin auf der Seite des Onlineshops als "offene Vorkasse Bestellung" markiert!
Wieder habe ich den Zahlungsbeleg zu geschickt jedoch Auch jetzt keine Rückmeldung von Hitmeister erhalten

10.12.2016 | 09:57
von Sila Karacay noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe eine Email erhalten das die den Betrag als Gutschrift gebucht haben
Hitmeister hat mich nun ebenfalls gefragt ob ich diesen Betrag weiterhin zum Einkauf nutzen möchte oder zurück auf das Konto überwiesen haben möchte
Ich habe Hitmeister letzteres mitgeteilt das ich den Betrag sofort auf mein Konto zurück überwiesen bekommen möchte
Das ist nun ca eine Woche her
Bis jetzt kam aber weder der Betrag noch eine Rückmeldung an

23.12.2016 | 15:28
von Sila Karacay | Regelverstoß melden
Hitmeister hat mir inzwischen den Betrag auf meinem Konto gutgeschrieben!
Problem gelöst Beschwerde gelöst

23.12.2016 | 15:29
von Sila Karacay gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hitmeister hat mir den geschuldeten Betrag inzwischen auf mein Konto zurück überwiesen

23.12.2016 | 15:29