Durch O2 gelöste Beschwerde. | 265 Views | 04.01.2017 | 09:13 Uhr

O2 (München)

O2 ignoiert Kündigung, die O2 selbst bestätigt hat

Bestell-/Kundennummer: 200154779 ehemal. mtv mobil Kunde

O2 mag preiswert sein. Am Ende steht den Kunden offenbar Ärger ins Haus. Der Provider erschwert Kündigungen und betzreibt ein zermürbendes Spiel.

Meine Erfahrungen mit O2 betreffen nun schon zwei Verträge. Das bedeutet zwei Phasen großen Ärgers, weil O2 rechtmäßige Kündigungen schlichtweg übergeht. Beim ersten Mal, das war vor 3 Jahren, dauerte die Auseinandersetzung über ein halbes Jahr, bis mithilfe der Verbraucherzentrale Mainz und zahlreichen Berichten über das Verhalten O2's im Netz dem Spuk ein Ende gesetzt wurde. O2 knickte erst dann ein.

Was hat O2 von einem solchen Verhalten? Nun - wieviele Verbraucherinnen und Verbraucher haben die Energie und die Zeit, sich konsequent gegen das (zumindest in meinem Fall) unrechtmäßige Gebaren des Providers aufzulehnen - oder das Geld, einen Anwalt zu nehmen? Ist der Ruf runiert, verdient es sich eben auch mit Kleinvieh. Ist das die Politik von O2?

Es scheint so zu sein: Nach der Umstellung unseres Base-Tarifs zu O2 war mir sofort klar, dass ich mit einem solchen Geschäftspartner, den ich als sehr unzuverlässig und unmoralisch kennen gelernt habe, nichts zu tun haben möchte. Also klar war: Die Kündigung muss her. Die wurde mir damals noch von base bestätigt. Und da ich O2 misstraute, forderte ich auch von O2 die Bestätigung der Kündigung ein. Die kam auch. Schriftlich.

Der Tag der Befreiung war der 22.10.2016. O2 - frei! Denkste. Einen Monat später bedient sich o2 meines Kontos. Anrufe bei O2 bleiben in der Warteschleife stecken. Nach jeweils 20 Minuten gebe ich es auf. Ich probiere den Chat - geht nicht, weil kein Passwort, das wir auch nie beantragt haben. Da ich die Sim-Karte am 22.10. dankbar zerstört habe, konnte ich natürlich auch kein Passwort mehr beantragen.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Würde man mir vorschlagen, zu O2 zu gehen, weil O2 dermaßen preiswert ist, würde ich abwinken: Das Ganze käme mir letztendlich viel zu teuer. O2 can do? Mit mir hoffentlich nicht mehr.

Meine Forderung an O2: O2 soll die Gebühren zruückzahlen und ein Schmerzensgeld leisten - an wohltätige Vereine.

19.01.2017 | 10:36
von ReclaBoxler-3388622 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
O2 meldete sich Ende Dezember! Un klärte dann auf. Für mein Gefühl zu spät.