Durch Care-Energy endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 868 Views | 28.11.2016 | 11:12 Uhr
geschrieben von Sonja Roß

Care-Energy (Hamburg)

Keine vernünftige Abrechnung, Gas und Strom zusammengewürfelt

Hallo!

Auch wir sind sehr verärgert über Care-Energy.

Standard war wohl letztes Jahr zu Weihnachten die Mahnung und Androhung, dass wir keine Beiträge gezahlt haben sollten.

Mein Mann hatte sich übereden lassen vom Bekannnten, der bei Care-Energy war, er hat aber nie was mir gesagt, dass es online ist. Habe bis heute nicht genau kapiert, unter welcher Vertragsnummer was verbucht wird, also zum Schluß unter der Debitorennummer, ist ja die gleiche. Dachte immer, die größere Summe mit der Vertragsnummer wäre Gas, aber die wurde für Strommahnungen genommen.

Stromvertrag seit 12.04.2013, Gas mal Mk Power dann noch über XOOL bis 31.03.2015 und dann gabs die neue Bankverbindung bei der Hamburger Sparkasse. Da wußte keiner mehr, welche Vertragsnummer zu was zählt, also regelmäßig einmal 80 Euro und dann 65 Euro per Dauerauftrag überwiesen.

So wie ich jetzt kapiere, sind Gas und Strom seit 12.04.2015 neu bis zur Kündigung zum August 2016. Für Gas gab es damals eine vernünftige Abrechnung von bis mit richtigen Übermittlungen.

Habe jedesmal, wenn wir den Zählerstand dem Hamburg Netz übermittelten, mich gewundert, dass es keine Jahresabrechnung gab. Telefonisch durchkommen kannste Stunden lang probieren. Und wenn du jemanden erreicht hattest, wurde nur frech und schnippig geantwortet. Angeblich können die nicht ins Internet reinsehen, nur die letzte Rechnung oder Beitragsbetrag. Da wir anfangs nicht im Internet nachsahen. Kamen dann mal Mahnungen mit Drohungen, beim Reinsehen mit den Bekannten hatten wir Guthaben 09.03.2016 um die 161 Euro und danach kam eine Mahnung per Post über 264 Euro.

Im Juni Juli bekamen wir doch alle Bescheid, dass dort geprüft wird und wir eine Notversorgung über E On Gas und Vattenfall Strom bekommen und keineswegs andere Verträge unterschreiben sollen, bis Care ihre Probleme mit den angeblichen falschen Übermittlungen bearbeitet haben und nun zum Ende Oktober wieder für uns zuständig sind.

Dabei hat Care-Energy einen falschen Gaswert zu E On übermittelt und wir bekamen für die Ersatzversorgung eine Riesenrechnung, die aber innerhalb vier Tage korrigiert wurde, nachdem ich es richtig gestellt hatte.

Nach der Kündigung zum 8.2016 mit den Bekannten Mitarbeitern von Care-Energy bekamen wir erst Ende Oktober die Stromabrechnung, Gas bis heute nicht bekommen. Stromabrechnung Zählerstand Anfang und Ende ok, aber wir sollten nur viermal bezahlt haben, mal die 80 Euro und gleichzeitig die 65 Euro im Monat genommen und dann zweimal 65 Euro, die nicht über die Vertragsnummer lief, also Nachzahlung über 600 Euro. Ist egal, welche Zahlung ich nehme, wir haben mindestens 600 Euro bei Strom gut, weil mein Mann leider im Juli die Mahnungen überwiesen hat.

Habe alle Kontoauszüge aufgelistet unter welcher Vertrags oder Dibitorennummer was gezahlt wurde und alles begründet und bin am 10.11. 2=016 zur Hamburger Strasse zum Kundenportal. Die hat mir noch die Kontoauszüge kopiert und mir die Papiere zur Weiterleitung abgenommen. Und nun nach Frißtsetzung von 14 Tagen zur Korrektur kam eine Mahnung, aber nicht die 600 Euro, sondern 216 Euro Restforderung. Da war ich echt sauer, diese Frechheit. Ich denke manchmal, dass die pauschal nur Mahnungen rausschicken und wenn man nicht aufpasst, es bezahlt.

Mich würde es brennend interessieren, wer mit vernünftigem Abschluß aus dem Vertrag rausgekommen ist mit richtiger Rechnung. Wie lange dauert es, bis man die Abrechnung richtig bekommt und dann zuviel gezahlte Beträge zurückbekommt.

Ich denke, dass dort keiner richtig weiß, wo die Beiträge hinfließen und verbucht werden, denn warum kann man nur die letzten Schritte sehen. Ins Internet auf deine Daten komme ich nicht rein, Benutzer ist die Dibitorennummer und im Passwort mit Groß- und Kleinschreibung das Eurokürzel und das kann ich nicht so eingeben.

Habe alles gescannt und eine böse Erklärung geschrieben und werde es morgen per E-Mail alle Unterlagen hinsenden und versuchen dort anzurufen. Wenn ich nicht noch vor Weihnachten einen vernünftigen Bescheid und eine richtige Gasrechnung bekomme, melde ich es der Schlichtungsstelle.

Auch die Verbrauerzentrale hat schon mehrere Fälle vorliegen über die kathastrofahlen Missstände bei Care-Energy.

Am 12.12. 2016 soll der Chef von Care-Energy auf HH1 im Fernsehen sein wegen seiner sozialen Arbeit, habe leider die Zeit vergessen, aber werde bestimmt reinsehen.

Da war echt noch heute ein Werbe Spot von Care.

Sorry, wenn alles ein bißchen durcheinander ist, ich bin leider nicht mehr so fit und bei Stress leicht durcheinander, hoffe aber, ihr steigt durch.

Lieben GRuß Sonja

Meine Forderung an Care-Energy: Endanrechnung richtig stellen und Guthaben bekommen.

06.12.2016 | 20:33
von Sonja Roß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe diesmal mit einen Mitarbeiter in der Spaldingstrasse in Hamburg sprechen der mir auch die Probleme erklären konnte.Muß aber warten bis alles bearbeitet und sortiert wird. Habe jetzt auch Zugriff aufs Kundenportall, aber nicht alles kann ich dort verfolgen, aber er versicherte mir das alle Zahlungen dort registriert sind.
LG SONJA

12.12.2016 | 14:30
von Sonja Roß | Regelverstoß melden
Habe leider die 2. Mahnung erhalten mit Mahngebüren obwohl mir gesagt wurde das alle Beiträge da sind.
Hoffe endlich das der Streß aufhört und die vernünftigen Schlußrechnungen kommen mit den Guthaben.
LG SONJA

12.01.2017 | 02:34
von Sonja Roß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten immer noch auf die Gasschlußrechnung. Bekommen aber keine Mahnungen mehr nach dem ich rechtliche Schritte beim Chat angedroht habe. Bekommen trotzdem immer noch Werbung sowie Neujahrsgrüße obwohl wir keine Kunden mehr sind

23.01.2017 | 23:58
von Sonja Roß endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider tut sich nichts trotz Zusage die Gasschlußrechnung zu erstellen kein Bescheid

24.01.2017 | 00:02
von Sonja Roß | Regelverstoß melden
Vom Inkassodienst die Mahnung von 264 Euro erhalten trotz Überzahlung.!

Habe im Kundenportal gesehen das die Beiträge bis 12.2015 auf den Strom verbucht sind und auf Gas dann ab 2016 und das alle beide.

Care-Energy: EWD Inkasso
Care-Energy: Insolvenzverfahren