766 Views | 06.12.2016 | 13:01 Uhr
geschrieben von Orhan Mert

Care-Energy (dortmund)

Ich warte seit 10 Monaten auf Schlussrechnung für Gas

Bestell-/Kundennummer: Debitorennummer 310377447

Ich bin vor 3 jahren zu Care-Energy gewechselt, sollte etwa 20€ im monat weniger zahlen für Strom nachdem ich gewechselt war, wurde der Abschlag auf 90€ erhöht statt der versprochenen 71€ nach ungefähr 9 Monaten bekam ich Abrechnung mit einem Guthaben mehr als 100€ das ich auch bekommen habe. Ich dachte prima ich habe gespart, als ich 2015 in april umgezogen war, sind die Probleme mit diesem Anbieter angefangen. Ich bekam erst mehrere Monate später die Abschlagsrechnung für Sozialtarif in höhe von 30€ das ich bezahlt habe ich habe im 09.2015 auch bei Gas zu CARE gewechselt, aber bis Dezember kein Abschlag bekommen, obwohl ich angerufen und Mail geschickt habe. Dann der Schock im Dez. 2015. ich sollte im Monat für Gas über 152€ bezahlen mit einer angeblichen Prognose von 34800kWh Gas im Jahr obwohl ich nie im leben so viel Vebrauch habe normal wäre 12000kwh habe sofort Widerspruch gemacht, aber kein Antwort bekommen habe 63€ im Monat bezahlt und zum 31.1.2016 zum andere Gasanbieter gewechselt. ich habe daraufhin von Care energy Mahnung erhalten, dass ich über 1500€ bezahlen soll ohne belege und Rechnung das war ein Witz habe nie im leben soviel Vebrauch gehabt. Strom habe ich auch gekündigt und die SaCHE AN SCHLICHTUNGSSTELLE BERLIN GEMELDET. Selbst die haben bis heute nicht diesen Versorger dazu gebracht mir die Schlussrechnung zu senden sowas habe ich noch nie erlebt, dass so was in Deutschland gibt, wo es Regeln und Gesetze gibt. Nur Lügen und kein Hilfe.

Meine Forderung an Care-Energy: Unberechtigte Mahnungen zurücknehmen und Schlussrechnung für Erdgas senden

06.12.2016 | 21:10
von Sonja Roß | Regelverstoß melden
Hallo Orthan

Ich habe einen Schlußrechnung zum 1.7.2016 mit Kündigungsbestätigung vom 25.10.2016 erst im November erhalten und da waren nicht alle Zahlungen berücksichtigt.
Die Gasendabrechnung habe ich immer noch nicht obwohl ich meine Begründungen und Kontokopien in einer Aussenstelle abgab.
Nun habe ich es erneut aufgelistet und alles kopiert und bin zur Spaldingstrasse bei uns in Hamburg ins Kundencenter.
Dort hat sich mir ein Mitarbeiter persöhnlich erbarmt und alles bei sich überprüft, und siehe da es waren alle Zahlungen ein gegangen.
Seid 2013 waren wir dort und immer zum 3. wurden 65 Euro für Strom und 80 Euro für Gas überwiesen. Wir hatten bei Gas und Strom je einen Wechselund dadurch wurde teilweise aufs alte Vertragskonnto überwiesen auch wurden die Nummern vertauscht, weil uns nach neuen Vertrag nichts geschickt wurde da haben wir alles nur über die Dibitorennummer überwiesen.

Nun zur Erklärung warum es bei Care Energy zum Durch einander kam oder noch kommt.! Mir wurde gesagt das eine andere Firma für den Schriftverkehr zu ständig war, die aber nicht ihrer Verflichtung nach kam und dadurch die Mahnungen automatisch verschickt wurden weil es nicht zu geortnet wurde. Nun versuchen die selber seid Juli alles zu sortieren und deshalb wurden neue Abschlagspläne erstellt die richtig verbucht werden können.
Die zurück liegenden Rechnungen und die Zuortnungen können erst nach für nach richtig zu geortnet werden. Deshalb erhielten wir nur 4 Zahlbeträge vom 4,5,6 und 7 dieses Jahres und 2 Wochen später wurden in der Mahnung wieder welche zugeortnet sodas es weniger war. Ich soll es in den Kontakt beobachten und es hätte nicht Mahnung sondern teil korrigierte Rechnung drauf stehen müssen.
Unsere Übermittlungen der Zählerstände stimmen aber auch überein! So sollte es in paar Wochen kommplett auf gearbeitet sein und das Guthaben wird dann auch aus gezahlt wenn die alles zu geortnet haben. Die gehen wohl in Vorrauszahlung und dadurch hätten wir dann auch mal Minus gehabt, aber wie das Geld dann verrechnet wird konnte er mir nicht genau erklären.
Die Probleme im Sommer zur Notversorgung sind dadurch entstanden das angeblich die Zählerstände von den Anbietern falsch übermittelt wurden und man hat sich von denen getrennt dadurch konnten die nicht mehr liefern aber jetzt sollte es laufen.
Mir ist auf gefallen das es Übereinstimmungen bei den Beschwerden gibt grade mit den neuen Verträgen und Zahlungen kommen wir irgend wie auf die gleichen Zeiten.
Bin nur froh das alle Zahlungen bei uns registriert wurden unter der Dibitorennummer, manchmal zusätzlich Vertragsnummer und jetzt soll man auch nach der Zählerstands Übermittlung eine Rechnung erhalten.

Hoffe das ich etwas Licht rein bringen konnte. Nie wieder Anbieter oder Versicherungen nur übers Internet.
LG SONJA

13.12.2016 | 13:48