Durch Westfalia gelöste Beschwerde. | 341 Views | 12.01.2017 | 11:30 Uhr
geschrieben von Kurt Schneider

Westfalia (Hagen)

Abzocke-Bauernfängerei

Kaufen auf Rechnung mit 30 Tage Rückgabegarantie entpuppt sich als "Nachnahme und ca. 20% Preiserhöhung"

Es wurde bei Westfalia Ware bestellt, auf Rechnung wie von Westfalia angepriesen und einem 30 Tägigen Rückgaberecht (steht auf deren Homepage). Nach der Bestellung folgt eine Mail, man könnte die Ware wegen angeblicher Erstbestellung nur per Nachnahme verschicken, allerdings stellte ich fest, dass meine Daten bei der Eingabe der Bestellung bereits bei Westfalia gespeichert waren, also handelte es sich nicht um eine Erstbestellung.

Dies hatte ich denen mitgeteilt, aber deren Antwort war mehr als dürftig, ich warte noch immer auf die Antwort ob die Ware geliefert wird? Ein Telefonat mit deren Hotline, dass man die Ware über Amazon bezahlt, (was Westfalia auf deren Homepage auch anbietet) wurde ebenfalls abgelehnt. Und plötzlich wurde die Ware um ca. 20 % verteuert bzw. der Kaufpreis erhöht! Ich kann jedem nur zur Vorsicht raten, dem Anschein nach scheint es sich hier um ein unseriöses Unternehmen zu handeln. Anbei Foto meiner Bestellung und deren Preiserhöhung. Negative Schufaauskünfte und Mahnbescheide meinerseits sind auszuschließen!

Meine Forderung an Westfalia: Die Ware wie angeboten und bestellt, auf Rechnung oder über Amazon mit einem 30 Tägigen Rückgaberecht ohne Angsaben von Gründen geliefert zu bekommen!

15.01.2017 | 13:17
von Kurt Schneider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden