Durch Sixt gelöste Beschwerde. | 766 Views | 01.12.2016 | 11:09 Uhr
geschrieben von Sylvia Sturm

Sixt GmbH & Co. (Pullach)

Forderung über 620,-Euro für nicht verursachten Schaden

Bestell-/Kundennummer: SX-9053095623-681

Ist Autoverleih Sixt eine Abzockenfirma?

Nicht fassbar: Ein Transporter mit 57 von Sixt im Anfangs-Übergabeprotokoll bestätigten Karosserie-Schäden wird an meinen Ehemann als Fahrer übergeben (unter anderem eine ursprünglich abgefallene, aber wieder befestigte, gleichwohl immer noch beschädigte Stoßstange). Bei der Rückgabe wird von Sixt bewusst auf ein Rückgabeprotokoll verzichtet. Die Kaution wird von Sixt auch anstandslos zurücküberwiesen.

Nach einigen Tagen wird plötzlich behauptet, der Fahrer hätte während der Mietdauer an der beschädigten Stoßstange einen weiteren Kratzer hinzugefügt. Kosten hierfür: 621,28 Euro.

Auf per Einschreiben versendete Schilderung des Falles bzw. Widerspruch, reagiert Sixt mit keinem Wort, sondern besteht weiterhin auf Zahlung der Summe.

Im Internet kann man lesen, dass das wohl mehreren Kunden so ergangen ist.

In Deutschland wird so etwas eigentlich als Abzocke bezeichnet. Wo ist der Gesetzgeber, wie lange darf eine Firma so weitermachen?

Meine Forderung an Sixt GmbH & Co.: Verzicht auf unberechtigte Forderung

08.12.2016 | 12:28
von Sylvia Sturm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bedauerlicherweise ist für Sixt die ReclaBox anscheinend nur "LUFT"! Das ist insofern besonders schade, da ReclaBox bei anderen Reklamationen z. B. bei Hermes sehr viel Erfolg gebracht hat. Ich habe auch auf Trustpilot reklamiert bzw. beurteilt. Auf diese Beurteilung hat Sixt jetzt reagiert und bietet eine Reduzierung der Forderung um 221,28 € an, was eine noch verbleibende UNBERECHTIGTE Restforderung von 400,-€ bedeuten würde. Fazit: ReclaBox ist weiterhin gut, Sixt ist schlecht!

22.12.2016 | 15:42
von Sylvia Sturm gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach der Beschwerde bei ReclaBox wurde von Sixt nochmal eine allerdings um 221,-€ reduzierte Rest-Forderung in Höhe von 400,-€ gestellt. Nachdem ich auch diese Restforderung mit Hinweis auf ein Gerichtsverfahren abgelehnt hatte, wurde von Sixt wieder die alte Forderung von ca. 621,-€ gestellt. Nach 2 Tagen wurde plötzlich die gesamte Forderung von Sixt für "Null und Nichtig" erklärt. Leider wurde von Sixt im gesamten Schriftverkehr nie auf ReclaBox, sondern nur auf die Beschwerde bei Trustpilot Bezug genommen. Jetzt weiss ich nicht WER mir im Kampf gegen diesen "Riesen" geholfen hat!