Startseite > Internet > Bezahldienste > Klarna > gelöste Beschwerde-Nr.: 131262
Durch Klarna gelöste Beschwerde. | 596 Views | 02.12.2016 | 10:18 Uhr
geschrieben von Tobias Ullrich

Klarna (Stockholm)

Abgabe an Inkasso trotz Bezahlung

Klarna hinterhältig, betrügerisch, Abzocker, unmenschlich, Vorsicht, Klarna Inkasso.

Hallo,

durch Zufall hatte ich erfahren, dass Sie eine von mir bezahlte Rechnung für den Entsafter an ein Inkasso Unternehmen abgegeben haben. Leider habe ich keine Mahnungen erhalten, sonst hätte ich gehandelt. Ich bin fest davon ausgegangen, dass der Entsafter mit dem Bezahlen der 24,00 Euro Teil der Monatsrechnung (E-Mail von Klarna Mindestzahlung 8,24 Euro) wurde, siehe Anhang, mit der Endnummer 0432, die restlichen Zahlen des Verwendungszweckes wurden durch die Vorlage in meinem Banking Programm falsch übernommen, so dass Klarna nicht in der Lage war, dies manuell zu verbuchen. Lieber Abgabe an ein Inkasso und noch mehr profit rausholen.

"Bestellnummer: K16-1007-3263090

Bestelldatum: 07.10.2016

BezeichnungMengeGesamt (Euro) Philips HR1874/70 Avance Collection Entsafter 197,85 Gesamtsumme 197,85

Bezahlen Sie Ihre Rechnung direkt mit den folgenden Zahlungsinformationen: Rechnungsbetrag: 197,85 Euro
Zahlungsziel: 24.10.2016
Zahlungsempfänger: Klarna
IBAN: DE13760700120500154000
BIC: DEUTDEMM760
Bank: Deutsche Bank AG
Verwendungszweck:1556917370432Bitte geben Sie nur den Verwendungszweck an, andernfalls können wir Ihre Zahlung nicht zuordnen.

Sie wollen Ihre Rechnung lieber in Raten ab 8,24 Euro pro Monat bezahlen?"

Ich habe dann sofort die Zahlung in Höhe von 197,85 Euro, per Online-Überweisung, auf die Rechnungskontoverbindung an Klarna veranlasst.
Ich hatte die Hoffnung, dass wir diesen Vorgang damit beenden können und Klarna dies dem Inkassounternehmen mitteilen würde. Klarna ist zu nichts bereit. Mehrere Chats und Telefonate wurden im Gespräch durch Klarna abgebrochen, sehr professionell. Die Weitergabe an ein Inkasso scheint bei Klarna Masche zu sein. Schade, Klarna, mal sehen wie das mal ein Richter bewertet. Schämt euch.

Meine Forderung an Klarna: Rücknahme des Inkassos

07.12.2016 | 09:17