454 Views | 04.12.2016 | 16:38 Uhr

NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG (SARSTEDT)

Notebooksbilliger.de - billig angeboten, wollen teuer verkaufen

Notebooksbilliger.de - billiger anbieten schon, nur verkaufen wollen, die teuer. Erfahrungen mit Black Friday bei Notebooksbilliger.de

Notebooksbilliger.de - billiger anbieten schon, nur verkaufen wollen die teuer.

​Habe bei notebooksbilliger.de einen Laptop (HP 15-ay114ng) am 24.11.2016 (Black Friday) bestellt. Leider gab es ein Problem zwischen notebooksbilliger/Masterpass und meinem Kreditkartenanbieter. Folge: keine Auftragsbestätigung erhalten. Jetzt wird seit Tagen hin- und hergeschrieben.
​Erste Aussage von Notebooksbilliger lautete: "Dieser Laptop war laut der Fachabteilung nicht in der Aktion".
Tja, steht im Cache oder bei mydealz.de und jeder kann es sehen. (Ha-ha).

Danach kam die Bezahlung mit Masterpass soll ganze 20,- Euro Nachlass bedeuten.
Am 24.11.2016 (Black Friday) waren ja 25 % mit Masterpass und 20% ohne.

​Gestern kam dann, "Wir möchten natürlich niemanden etwas unterstellen. Ich kann allerdings nur auf die Informationen zugreifen, die mir vorliegen. Ein weiterer Nachlass ist daher leider nicht möglich."

​Natürlich will ich ja auch keinem was "unterstellen". Falsche Aussagen? Nein, das waren nur Fehler.
​Sauber ist das ganze nicht. Erst Mal "Laptop nicht da", dann nur 20 Euro anstatt 20%.
​​
Das ist eine Firma, an die man sich nach so einer Erfahrung "gerne" erinnert und "weiterempfiehlt".

Meine Forderung an NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG: Fairness, Fairness und Fairness.

06.12.2016 | 07:51
EU-Online-Streitbeilegung eingeschalten.

13.12.2016 | 20:36
von ReclaBoxler-9240671 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie man auf mydealz.de nachschauen kann, wurden am 24.11.-25.11. einige von diesen Laptops verkauft.
Gegenüber der EU-Onlinestreitbeilegung kam von Notebooks trotzdem: "Laut unserem System war das Notebook nicht in unserer BlackWeekend Aktion. "

17.12.2016 | 23:27
Interessant ist, was der Vorstandsvorsitzender Herr von Wedemeyer davon hält. Bin überzeugt, dass er nicht erfreut sein wird, wenn er erfährt was seine Mitarbeiter treiben. Habe den gesamten Schriftverkehr Herrn von Wedemeyer per Post zugesandt.

17.12.2016 | 23:47
Der Laptop kostet regulär 499,- EUR. Nach einem Abzug von 25%
wären 374,25 Euro zu bezahlen. Meine Bank hat mir schriftlich einen Transaktionsversuch von notebooksbilliger am 24.11.2016 genau über diesen Betrag bestätigt.

14.01.2017 | 13:45
Es hat sich bei mir eine Mitarbeiterin des Qualitätsmanagement gemeldet. Von der "Qualität" im Schreiben leider wenig drin.
Sie hat aber bestätigt, dass der Laptop in der Aktion geführt war und für anderslautende Aussagen des Kollegen entschuldigt.
Hauptsächlich hat Sie dann Gründe für ein nichts zustande gekommennes Kaufvertrag genannt. In dem Teil ist das mehr ein standardisiertes 08/15 Schreiben. Es wurden Gründe aufgeführt, die in dem Fall überhaupt nicht zutreffend sind.
Zum Schluß kommt Sie drauf, dass ich mich erst am 30.11., nach dem Ablauf der Black Friday Aktion gemeldet habe, was nicht stimmt.
Dem Geschäftsführer liegt der gesamte Schriftverkehr mit meiner Meldung des Problems vom 25.11. und einer Bestätigung des Eingangs bei Notebooksbilliger vor.
Deswegen ist die Qualität der Aussagen, ob von dem ersten Mitarbeiter oder von der Qualitätsmanagerin mangelhaft.

18.01.2017 | 19:06
von ReclaBoxler-9240671 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden